Wildes Wuppertal...
blogged by


So, ich habe inzwischen gehört, daß Django wohlbehalten aus England wieder da ist, morgen kommt er wieder nach Hause!

Es war wohl sehr aufregend, und es gibt tatsächlich auch Bilder! *freu*

Bis dahin zeige ich euch "ein Gürteltier in Wuppertal", nämlich mich:

Das ist noch auf dem Weg dahin, wir fahren da gerade mit dem Zug durch Köln...




Dann, in Wuppertal angekommen, sind wir direkt in Richtung Schwebebahnstation gegangen, da fuhr flog schwebte leider gerade eine davon...





Doch da kam auch ganz flott eine neue... Die fahren wohl alle 4 Minuten, das ist echt toll - und noch besser ist das Mitfahren! Die schaukeln! Und quietschen! Und fahren richtig weit oben! Toll.





Guckt mal, wie schnell die Häuser am Fenster vorbeihuschen!





Am Ende dreht die Bahn um und fährt dann zurück, da mußten wir aber aussteigen.





Tschüß Schwebebahn!





Naja, wir sind aber dann noch ganz oft eingestiegen und gefahren, sogar bis spät in den Abend:




Das war ein schöner Tag, wir waren außerdem noch im Zoo, der leider keine Gürteltiere hat, und haben uns alte Gegenden von früher angeschaut, die die Zweibeiner noch kannten.

In einem Restaurant waren wir auch, da durften auch Gürteltiere rein. Sehr nett, die Wuppertaler.

Ach ja, und Marktschreier waren da, die haben eigentlich den Job, ihre Sachen zu verkaufen, aber sind eigentlich nur damit beschäftigt, die Leute und ihre Kollegen anzubrüllen - echt komisch, die Menschen manchmal...

Es war außerdem verkaufsoffener Sonntag, und Frauchen hat sich eine kuschelige Sweatshirtjacke gekauft, auf der ich die Rückgahrt verschnarchen verbringen durfte.

Bommels haben wir leider keine gesehen, aber dafür hat Frauchen in einer Bäckerei eine Frau getroffen, die sie von ganz woanders her kannte - das war witzig.

Dazu muß gesagt werden:



bommels and friends, Donnerstag, 12. November 2009, 06:09
Bommels?
Nun wenn ihr Bommels sehen wolltet dann hättet ihr uns das sagen sollen. So sind wir natürlich lieber auf dem Sofa geblieben.
Ist aber eine nette Story von dir über Wuppertal. Jetzt wollen wir aber auch wissen wie es in London war.

kitkat, Freitag, 13. November 2009, 19:17
uii Toll
Hallo,
da hast du jaa tolles erlebt ohh ähh ihr
muss spaß gemacht haben mit der Schwebebahn zu schweben
schade das es im zoo keine Gürteltiere gab



LG Rosie

halligen, Freitag, 13. November 2009, 21:54
Ja,
der Zoo war in der Hinsicht schon etwas "leer".

Liebe Bommels, wir kommen bestimmt nochmal vorbei, dann sagen wir Bescheid!

Aber ansonsten war Wuppertal echt super. Bilder aus London haben wir schon, kommen in Kürze!


Aisha