Tages Nachtausflug auf den Martinsmarkt
gebloggt von


Bei uns in der Nähe war dieses Wochenende Martinsmarkt. Ist immer so um Sankt Martin herum! Da unser Frauchen noch nie da war, habe ich sie heute mal dahingeschleift. Dillo will ja auch mal was erleben!

Es fing super an, die Zweibeiner hielten direkt an der ersten Bude an, wo es Schupfnudelpfanne mit Sauerkraut gab. Der Mann am Stand sagte, das sein sehr gesund und zudem vegetarisch - schon waren die Menschen überredet!



Der Markt war aber wirklich sehr gemütlich...



...mit vielen hellen Lichtern...



...und Waffelbuden! Bei der zweiten wurden die Zweibeiner schon wieder schwach! Tssss. Sollte mir mal passieren! *schleck*



Wir haben dann noch lange mit einem heißen Apfelpunsch am Lagerfeuer gesessen.



Zu Hause haben wir direkt nach Maroni gerufen, denn dem hatte ich etwas mitgebracht.



Schnupper mal, was könnte das sein?!



Richtig! Maronen!



*Mümpfel*



Herbst- und Vorweihnachtszeit ist toll!

Langundo

Dazu muß gesagt werden:



das.mungo, Sonntag, 13. November 2011, 23:28
Schmeckt das?
Wir haben noch nie Maronen gegessen; schmeckt das denn? Sollten wir unsere Menschin davon überzeugen, uns mal welche mitzubringen?
Bei den Waffeln da.... täuscht das, oder hast Du Kirschen am Ohr? da ist sowas rotes... hast Du gekleckert?

Deine Mütze ist übrigens totchique. Unsere Menschin wetzt schon die Stricknadeln.


halligen, Montag, 14. November 2011, 00:19
Ist drrrtastisch!
Man sollte sie aber heiß mampfen - aber nicht zu heiß, sonst verbrennt man sich das Schnäutzchen.

Ich hab übrigens nachgeschaut und es sind keine Kirschen am Ohr - ich glaube das war ein Fussel von den Mützenlöchern?

Freut mich, daß du die Mütze chick findest - sie war auch echt nötig!


das.mungo, Samstag, 26. November 2011, 21:03
Stimmt.
Wir haben heute welche probiert und die sind echt lecker. Nur für Fotos hatten wir nicht auch noch eine Hand frei, denn wir brauchten schon alle Finger und Pfoten, um die Schalen zu knacken, ohne was runter zu werfen.


bommels and friends, Montag, 14. November 2011, 00:08
Toller Ausflug
Sag mal wer hat dir den die super Mütze gedrrrt? Davon hätte hier auch jeder gerne eine. Wird ja langsam doch etwas kalt draussen.

halligen, Montag, 14. November 2011, 00:21
Vergessen... *schäm*
Wir haben sooooo viele tolle Schals und Mützen bekommen, daß ich den Überblick verloren habe - zumal wir die ja alle unter uns tauschen. Die liegen in einem Körbchen, und wer eine Braucht, nimmt sich eine...


sid, Montag, 14. November 2011, 00:34
Jessas, wie entzückend das Mützchen!!!

Ihr seid also schon winterfit. Sehr gut. Kranke Gürteltiergroßgruppe stell ich mir auch nicht so prickelnd vor : )

ratwoman, Montag, 14. November 2011, 11:48
Das passt ja wie die Dillonase in die Tüte
...oder so.

Mir scheint, Maronen-Tüten wurden für Dillonasen konstruiert, da steht man ja als Mensch mit Wurstfingern richtig hintan...

halligen, Montag, 14. November 2011, 21:21
Ist mir auch...
... schon aufgefallen.


@Sid: kranke Dillos gehen gar nicht. Die sind ja schon gesund total zickig nett! *AUA!* Wer zwackt mich da? Was soll das jeißen, das dürfe ich in EUREM Blog nicht schreiben? *schubs* Hey! Ihr könnt mich doch nicht so einf...


roeschen, Montag, 14. November 2011, 19:17
Was ist das denn für eine tolle Pudelmütze. Da kann der Winter ja kommen.
Ich freu mich schon auf den Weihnachtsmarkt.
Lg. Röschen

halligen, Montag, 14. November 2011, 21:20
Wir uns auch!!!
Der Martinsmarkt war ja nur zum "Anwärmen" - und wenn's keine Dillos gibt, ist es per Definition auch kein Weihnachtsmarkt. :-)


das.mungo, Montag, 14. November 2011, 20:46
*Nadeln klapper*
Ja ihr lieben, ist ja gut, die Menschin strickt ja schon....

halligen, Montag, 14. November 2011, 21:19
Ihr seid ja...
...superschnell und äußerst chic mit Mützen versorgt worden....! *staun*

Ich habe ja auch so eine Mütze, aber die krantz mich immer (Wolle vertrag ich nicht).


halligen, Montag, 14. November 2011, 22:58
Forenkommentare


von Mari
Halligen, das sind wunderbare stimmungsvolle Bilder :D ! Sie machen mir richtig Lust auf die dunkle Jahreszeit mit Kälte, Schnee, Kerzen, Weihnachtsmärkten,... .Langundo sieht total putzig aus mit seiner schicken roten Pudelmütze 8-) ! Lieb von ihm, dass er Maronen für Maroni mitgebracht hat.
Einen lieben Gruß
Mari


von Ramsi
Da kann ich mich Mari einfach nur vollkommen anschließen! Wunderschöne stimmungsvolle Bilder, die richtig Lust machen sofort selber loszusatpfen.
Wieso gibt's hier so etwas nicht? Und diese Mütze mit den Löchern extra für die Ohren: Hammer! Meine Dillo-Bande drrrt ganz aufgeregt und sieht mich erwartungsvoll an. Aber da können sie lang schauen