Lecker Fressen (Teil 3)
Heiße lila Zauberei!

Hallo!

Vorgestern gab es blaue Bohnen... hihi, nein keine Schießerei im Gürteltierrevier, sondern wirkliche Bohnen, genauer gesagt: lila Stangenbohnen!



Die Sorte heißt "Blaue Adliswil", und angeblich gibt es diese Bohnensorte nur noch, weil im Nachlass einer Bäuerin neun Jahre alte Samen dieser Art gefunden wurden, nachdem die Sorte schon als ausgestorben galt...



Das mußte ich mir natürlich genauer anschauen...



Zumal... innen drin sind die Dinger ja grün!
Wie machen die denn dann dieses Photosyndingsbums???



Sonja hat mir erzählt, die tun nur so, als seinen sie lila - und wenn man die zum Kochen in heißes Wasser schmeißt, würden sie vor vor Schreck ihre Täuschung aufgeben und wieder grün werden.

Hab ich direkt ausprobiert:
...tatsächlich! Coole Sache das...!



Naja, da wir nun schon mal Bohnen in Wasser hatten, konnten wir ja auch direkt ein leckeres Mittagessen daraus machen. *grins*

Dazu braucht man Mandel-Sesam-Tofu und Frühlingszwiebeln:



Muß man lecker anbraten!

Dazu passt super Couscous.

Aber Vorsicht, mir ist da leider ein blödes Mißgeschick mit der Tüte passiert...:





Hubs.

Während Sonja mit dem Handstaubsauger alles aufgesaugt hat, was aus der blöden Tüte rausgekullert war, hab ich noch schnell wilde Tomaten in die Pfanne geschnibbelt.



Dann waren die Bohnen im Topf langsam auch gar und ich hab für die Sauce ein wenig geschummelt... *flöt*




Am Ende sah dann alles zusammen so aus und war suuuuuuuperlecker!

Ich nenne es "Minbars magischer Mix-Bohnen-Mampfteller".



Drrrrr!


Minbar

Dazu muß gesagt werden: