Sonntag, 13. Januar 2013
Scirocco fährt mit dem Scirocco in Urlaub
Hallo zusammen, hier kommt mein Bericht vom diesjährigen Herbsturlaub in den bayrischen Bergen mit Frauchen und ihren Freunden!

Normalerweise fahren wir ja mit einem schönen großen Kombi, damit Frauchen auch ihr und mein Gepäck mitbekommt aber dieses Jahr ist der schöne Kombi kurzfristig kaputt gegangen und da blieb dann nur ein Scirocco als Reisemobil über. Fand ich namentlich ja ganz toll, aber drei Menschen und ein Dillo und Frauchens Gepäck in so eine flache Schüssel?? Drdrrrrr… na ja, es war elend eng, aber es hat geklappt, hier der Beweis:



Endlich im Allgäu angekommen hat Frauchen erst mal schlappgemacht und sich krank ins Bett gelegt – aber ihre Kumpels haben sich bereiterklärt mich mitzunehmen auf die erste Tour und auch Fotos zu machen! Da beide eher Dillo-Urlaubsfoto unerfahren wahren haben sie ein bisschen üben müssen – aber dann sind ganz tolle Fotos dabei rumgekommen! Die haben auch immer gleich so „Making-of“ Fotos gemacht – erst wusste ich nicht was das ist, aber dann fand ich das seehr cool drrdrrr. Deshalb ist der Bericht auch so lang geworden…
Hier also der Ausflug in die Breitachklamm:



…ganz schön viel nasser Stein da… und so wurde das Foto gemacht:



…und hier der Beweis wo wir wahren!



…da saß ich ganz schön hoch in der Wand….



Auf dem nächsten Wandertrip hab ich dann einen echt schicken Pilz gefunden:



…aber der ist nix für Dillos… wenn man den fressen würde, würde das passieren:



...Herzmassage...



Keine Angst! Das Foto war gestellt – also so wie früher im Fernsehen „der sechste Sinn“, diese Warnsendung… wir sind dann noch lange weiter gewandert bis auf die Spitze des Walmerdingerhorns, da hat man ne tolle Aussicht:





Ein paar Tage später war Frauchen dann auch wieder fit und wir haben uns mal unser Dorf von oben angeschaut – echt nett da, diesmal auch ganz ohne Nebel!



…und so sieht das aus wenn Frauchen mich ablichtet… drrrhihihihidrrr… was man nicht sieht sind die ganzen Leute drumherum die immer gaaanz komisch gucken… drei große Menschen die einen kleinen Perlsack ablichten…drrrhihhihi



Dann haben wir auch noch einen ganz tollen Ausflug in das Land Österreich gemacht, wir sind bis nach Innsbruck gefahren:



Das ist eine tolle, aber auch total von Touristen überlaufene Stadt! Wir haben das goldene Dacherl angeguckt und die kaiserliche Hofburg und die Sprungschanze haben wir auch gesehen… danach hatten wir aber so richtig Hunger und die Menschen haben gesagt das man hier unbedingt Sachertorte essen muss… tja was soll ich sagen… drrrrrrMJAM!!!!



Nach dem Süßkram haben wir aber auch noch was Herzhaftes gebraucht und haben in einem ganz tollen Braukeller gegessen…



…also zu Anfang war es toll und dann hat Frauchen sich SOWAS zu essen bestellt…



Brrrdrrrdrrrrr… also für für mich echt pfuidrrrrdeibel! Aber ich hab dann auch noch was Leckeres bekommen… und eh ihr fragt, ja das Bier war alkoholfrei… ich musste doch noch zurückfahren…



Unseren letzten Ausflug haben wir dann auf das Nebelhorn gemacht… und erst sind wir da in strahlendem Sonnenschein angekommen… aber nach ca. einer Stunde sah es da dann SO aus:



…irgendwie.. nebelig da! Aber schnüffschnüff… ich seh da ein Horn, mal hinkrabbeln…



…echt steinig hier! Aber mit ein bisschen Mühe…



Hat man dann ne prima Aussicht – also auf den anderen Nebel! Ich glaub ich hab Euch noch ein Actionfoto versprochen…. Es gab davon ne Menge, aber da ich so waaahnsinnig schnell bin, drrrhustdrrr ist nur eins was geworden! …und ja, so bin ich den ganzen Berg herunter gekommen, Laufen hätte zu lange gedauert – da haben mich die Menschen bergab fliegen lassen drrrhihihi



… und als wir unten waren, war auch der Nebel weg und ich hab für meine Mistral noch einen schönen Enzian gefunden (und natürlich stehen gelassen):



Also, das war mein grandioser Allgäu Urlaub! Mit ungewöhnlich engem Transportmittel, Actionfoto und Futterwarnhinweis für freilebende Dillos .

Viele Grüße und bis zum nächsten Urlaubsbericht von Frauchens Dillos unterwegs!
Euer

Direkter Link hierhin

(3 interessante Kommentare)     Dazu muß gesagt werden: