Halligens Armadillos und die Kumpel von Elwood und Gisela:
Die Dillos von Halligen pärchenweise:



















Die Kumpel von Elwood und Gisela alphabethisch:

Dazu muß gesagt werden:



elwood_und_gisela, Dienstag, 10. November 2009, 07:40
Wow....
Mann seht ihr toll aus, alle auf einmal!

Hmmm... wo doch bald Weihnachten ist.... Wollt ihr nicht mal für euer Frauchen den Tannenbaum gaaanz anders schmücken?

Dillos statt Kugeln! Müsste genial aussehen...drrrhihihiii... braucht ihr aber einen großen Baum...

Viele Grüße,



P.S.: Danke schon mal im Voraus sagen die Neuen für die Avatare, Ende der Woche reicht dicke! :-) Brauchst Du da noch extra Bilder oder reichen die beiden hier aus dem letzten Blogeintrag?

halligen, Dienstag, 10. November 2009, 10:10
Gute Idee!
Das mit dem Dillobaum. Aber Frauchen hat immer nur so einen Minibaum...

Für die Avatare reichen die Blogbilder, sagt sie...

halligen, Sonntag, 29. November 2009, 21:19
Die neuen Avatare sind alphabethisch eingebaut!
Jetzt sortieren wir uns auf der linken Seite des Blogs noch nach Pärchen....

schokolein, Sonntag, 21. November 2010, 21:36
Gibts bei den ganzen Pärchen auch einmal Nachwuchs?
Wie viele Gürteltiere sind es denn inzwischen, ganz aktuell ist diese Avatarsammlung ja nicht mehr. Da kommen ja ständig neue Dillos.
Liebe Grüße
Alexa

halligen, Sonntag, 21. November 2010, 21:42
Ja, zwei Dillos fehlen in der Tat bei den Avataren, die kommen mit deren Vorstellung - die zieren sich noch etwas...

Nachwuchs gibt es nicht, alle sterilisiert - schlimm genug, daß es immer mehr erwachsenen Dillos werden.

(Ich finde die kleinen Gürteltiere nicht so hübsch (von den Proportionen her))

Das Frauchen

halligen, Dienstag, 14. Dezember 2010, 13:22
So, schon mal wieder auf...
...dem neuesten Stand.

Immer diese Weihnachtsmärkte.

Das Frauchen

bommels and friends, Mittwoch, 15. Dezember 2010, 18:05
Soso.
Mal schauen ob das Montag Abend noch immer aktuell ist.
drrrrhihi

halligen, Mittwoch, 9. Februar 2011, 19:12
Und schon wieder ein Update.
Wir sind bei 70...
Drrr!


larrie, Freitag, 29. April 2011, 18:37
Ich sehe doppelt
Huhu, also irgendwie sehe ich den Avatar von Safar doppelt, oder?

lg Larrie ;-)

halligen, Freitag, 29. April 2011, 19:25
Oh Schreck,
...wen habe ich denn da vergessen?

Kommst du drrrauf?

larrie, Freitag, 29. April 2011, 20:52
Öööhm...
Hast du Smoothy vergessen?

halligen, Samstag, 30. April 2011, 21:57
Bingo!!!!
Danke!!!!!

(*besonders von Smoothy)

das.mungo, Montag, 5. Dezember 2011, 16:42
...und morgen?
Morgen, wenn Du vom Weihnachtsmarkt kommst, dann gibt es neue Fotos für die Fragezeichen?


halligen, Montag, 5. Dezember 2011, 16:54
Ich fürchte...
...das könnte sein! :D


elwood_und_gisela, Dienstag, 6. Dezember 2011, 10:20
Juhu!
Wir alle zusammen! Sieht ja voll drrrrr aus!
Vielen Dank dafür!


ginnyweasley, Samstag, 11. Februar 2012, 08:30
Bildet ihr zusammen jetzt sowas wie 'ne Herde, oder wie heißt das bei Dillos?

bommels and friends, Sonntag, 12. Februar 2012, 23:19
Naja Herde...
Also eine Herde ist eine Gruppe von Rudeln von Familien.

Das da ist ja eine Familie. Vielleicht kann man auch schon von einem Rudel sprechen. Obwohl das dann eigentlich mindestens 100 Tiere sein sollten. Eine Herde sollte mindestens 5 Rudel haben. Besser sind 10. Ansonsten vereinsamt ein Gürteltier so schnell.

Man sollte also wissen das Gürteltiere vom Typ Dillus Sackus, um mal den lateinischen Namen zu benutzen, sehr gerne sich in großen Verbunden bewegt. Wobei so ein Wanderverbund so ungefähr aus 3 Herden besteht. Deswegen sammelt Halligen und die anderen Sacksüchtis ja auch so eifrig weiter.

Aber mal was anderes. Wenn wir durchdrrren kommen wir bei euch auf 12 Reihen von Dillos aber da steht nur das ihr 80 liebevolle Tiere seit. Wer ist denn nicht lieb?

halligen, Montag, 13. Februar 2012, 10:10
Alles korrekt, Prof. Bommels!
Sehr schön, die fast schon wissenschaftliche Abhandlung - könnte man eigentlich mal als generelle Info über Dillo Sackus zusammenfassen. (Neues Projekt...)

Sicherheitshalber habe ich die Anzahl mal aus dem Threadtitel entfernt - man weiß ja nie...


ginnyweasley, Dienstag, 14. Februar 2012, 16:06
Zu wissenschaftlich!
Versteh' ich aber Iwie trozdem.

halligen, Freitag, 28. Dezember 2012, 20:34
Update auf 86 Gürtel...
So, die vier Neuen sind auch nun hübsch eingereiht.


halligen, Sonntag, 23. März 2014, 20:25
Und inzwischen 88.
Zwei Neulinge sind endlich in der Galerie.

Happy und Mellow.


halligen, Donnerstag, 15. Oktober 2015, 15:44
Nähern uns der Massentierhaltungsgrenze....
....von 100 Tieren.

- aktueller Stand sind 98 Dillos!

Danach ist wirklich endegelände - das Regal plazt aus allen Brettern!


das.mungo, Sonntag, 18. Oktober 2015, 15:42
Ganz klare Sache...
...ihr braucht ein größeres Regal.

*Mungonasenstupser*


halligen, Samstag, 16. Dezember 2017, 16:42
Aktuelle Herdenzählung ergibt übrigens
104 Tiere. *grins*

Da wurde unsere magische Grenze von 100 nämlich vom Dr. Sack höchstpersönlich torpediert, der uns ganz lieb drei Überraschungs-Dillos zugesandt hat, vovon eines zum Roten Regal ins Allgäu weitergereist ist.

Und dann entdeckten wir noch ein armes Pärchen bei den zahlreichen Sammlerlopfern im Internet...