Hällowiehn... oder so.
"Hello Wien, can you hear me?"



Wir Armadillos bereiten uns gerade auch auf Halloween vor, und das natürlich mit einem Kürbissuppenfressen!

Da geht es zwar hin und wieder brutal zu...

Aber egal, das Ergebnis ist lecker!

Fröhliches Halloween allen lieben Zwei- und Vierbeinern!

Dazu muß gesagt werden:



feuerlibelle, Donnerstag, 30. Oktober 2008, 21:18
huch!
das erste kürbisgesicht oben ist richtig zum fürchten. die unteren sind asiaten, oder?
ich fang mit diesem brauch überhaupt nix an ... :-)
schönen abend, gutes gelingen und guten appetit!
hallo aus wien - ganz friedlich.

diggerdillo, Freitag, 31. Oktober 2008, 00:03
Schnitzen !
Und ich frage mich bei den Kürbisgesichtern, wie die geschnitzt worden sind ?? Das Maul ausgehöhlt und hinterher die Zähne aus anderem Kürbismaterial geschnitzt und wie Stiftzähne eingesetzt? Ich hab selbst letzte Woche für ein Herbstfest an 3 Kürbissen rumgebastelt, aber sowas kam da auf keinen Fall raus.
Ich mag den Brauch und find's schade, das es den nicht so verbreitet in Deutschland gibt. Ich finde es lustiger als den Matten Matten Sch... !!!!

halligen, Samstag, 1. November 2008, 21:40
Ist doch...
...ein ganz netter Brauch - auch wenn man heute keine bösen Geister mehr vertreiben muß.

Klar sind die unteren Kürbisse Asiaten, sind ja Hokaido-Kürbisse! ;o)

Drrr!

Querido

elwood_und_gisela, Freitag, 31. Oktober 2008, 10:53
Drrrrr... fröhliches Gruseln!
Na die sind ja schick die Kürbisse!

Frauchen sagte auch schon was von schönem Abend mit lustigen Grusel-Filmen, Kerzen und lecker Fressen... da werden wir wohl auf der Couch zusammenrücken damit wir uns nicht fürchten...

...und wenn Frauchen mich mal länger an die Tastatur lässt, dann gibt's auch bald einen verspäteten Messebericht und Vorstellung der neuen Familienmitglieder :-)

Viele Grüße,

Elwood & Co

halligen, Samstag, 1. November 2008, 21:38
Und...?
...wie war's denn so bei euch?

Wir haben Spiele gespielt und dann einen unheimlichen SiFi-Film geschaut.

Auf euren Messebericht freuen wir uns sehr, der ist ja bestimmt nicht zum Gruseln.

Lemon

sid, Samstag, 1. November 2008, 02:08
Wien hört und grüßt zurück ; )
Das find ich viel gruseliger (und schöner) als das aktuelle TV-Programm.

Wieviele Gürteltiere haben pro Kürbis geholfen und wer ist künstlerisch besonders begabt?

halligen, Samstag, 1. November 2008, 21:36
Um ehrlich zu sein...
...sind die Kürbisgesichter von den Dillos nur im Web gesucht und gespeichert worden.

Selbst gemacht ist nur obiger Kürbis in unserer Küche, und zwar zu Suppe. Geholfen hat Chili - daher ist die Suppe auch ein wenig pikant geworden.

Viel zu lecker zum "nur" schnitzen, finden die Tierchen.

Frauchen Halligen

cat_from_the_moon, Sonntag, 2. November 2008, 14:43
Ihr Lieben
Bisher war ich immer eine kleine stille Leserin auf eurer Seite. Ich habe wirklich viel über euch gelacht und mich immer über neue Einträge gefreut.
Nun habt ihr mich angesteckt.
Ihr lieben Armadillos!
Einer eurer Verwanten ist auf dem Weg zu mir. Bald wird er da sein und wird wohl ebenfalls das Internet aufsuchen. ;)

Über etwas Hilfe beim umgang mit Armadillos würde ich mich sehr freuen! Heimgeber dieser besonderen Art müssen doch zusammen halten.

Ganz liebe Grüße!
Eurer Fan
Steffi
CatFromTheMoon

halligen, Sonntag, 2. November 2008, 23:08
So langsam...
...müßte ich echt richtig Provision verlangen. Hehe.

Schön, daß du ein Dillo adoptiert hast.

Es ist auch schön, wenn ein stiller Mitleser dann doch mal was schreibt, das ist sehr motivierend! Danke!

Gerne helfe ich dir natürlich bei Dressur, Stallbau, Erziehungstricks, Diatplänen, Kühlschrankverriegelung und AUTSCH!

Hey, ihr kleinen Racker....

ARGH, nicht in die Zehen!


Ähm.
Ja.

Alles weitere in Kürze... ;o)


Halligen

cat_from_the_moon, Donnerstag, 6. November 2008, 07:40
Sie ist da...
gestern traf Ami bei mir ein, das erste Armadillo in meiner Wohnung. Ein kleines süßes Wesen, was nun nach seinen Freunden und großen Geschwistern schreit. Die nächste Adoption wird schon geplant, dann wird wohl ein großes Wesen bei uns einziehen. :-)
Sobald ich die richtige Plattform gefunden habe, geht Ami online! :-)

P.S.: Nicht nur das sie ihre Familie und Freunde haben will... Sie will auch die Weltherschaft an sich reißen... O.o

halligen, Donnerstag, 6. November 2008, 20:58
Ist das schöööön!
Wir winken alle mal rüber:

"Hallo Ami!"

Ja, Armadillos sind ganz schon selbstbewußt...

Drrr!

Toffee

cabman, Sonntag, 2. November 2008, 15:03
Grossartig! Soviel Kunst und Kreativität!

halligen, Sonntag, 2. November 2008, 23:09
Drrrr!

(er meint uns, oder?)

Pepper und Kiera