Herbstlich grünt es heiter weiter...
gebloggt von


Irgendwie ist es ja schon zu usselig geworden, um sich auf dem Balkon rumzulümmeln, da bekommt man gar nicht mit, was das Grünzeug da so macht...

Die Süßkartoffel, die wir spaßeshalber nicht aufgefressen, sondern in die erde gesteckt haben, hat wunderschöne rankende Blätter bekommen:

Hübsch, oder? *krabbel*



Er sieht fast aus, wie eine Bohnenranke... *schnüffel*



Und der Mangold, der ja so riesengroß geworden war, ist von der Menschenfrau abgeschnitten worden (wegen Mehltau) und treibt wieder lauter kleine Zweige aus...

Wenn der den Winter übersteht, haben wir ihn dann schon im dritten Jahr... also knabbere ich ihn heute nicht noch an.



Tja wir sollten doch öfter mal rausgucken, auch wenn es auf dem Sofa wieder ziemlich gemütlich ist.

Morgen wollen wir übrigens die Menschenfrau mal wieder in den Bioladen begleiten - da ist "lange Einkaufsnacht", das heißt Menschen gehen im Dunkeln einkaufen. Warum? Keine Ahnung, vielleicht finden wir es ja heraus...


Coffee

Dazu muß gesagt werden:



elwood_und_gisela, Freitag, 17. September 2010, 09:45
Mehltau....
...hatte dieses Jahr irgendwie alles - und die Pflaumen, Äpfel und Nektarinen sind im Garten am Baum verfault *schnüff*.

Aber am schlmmsten war als es so einen kleinen Wirbelsturm gegeben hat und die tolle, leckere Süßkirsche im Garten einfach umgefallen ist... das war richtig schlimm den schönen Baum da liegen zusehen. Konnte man nicht wieder einpflanzen. *schnüff* ...kein Kirschstreuselkuchen mehr.. *drrrschnüff*

Aber Frauchen hat gesagt im nächsten Jahr wirds wieder besser und wir haben auch schon eine neue Kirsche gpflanzt. Die ist dann in 10 Jahren oder so auch wieder groß...

Süßkartoffel und Mangold aus Eigenzucht klingt aber lecker - und das die Kartoffel so ranken kann - uiii...

Viele kulinarische Grüße,


halligen, Freitag, 17. September 2010, 16:03
Liegt wohl...
...an dem nassen Wetter, das mit dem vielen Mehltau.

Echt schade mit eurem Kirschbaum - aber gut, daß ihr schon wieder einen neuen habt. Boah, aber 10 Jahre keinen Kirschkuchen, das ist hart.

Naja, mal schauen, ob uns der Herbst noch ein paar weniger nasse tage bringt. Schön wär's ja, man wird ja schon ganz winterfaul sonst...


sid, Mittwoch, 22. September 2010, 01:24
Ihr seid ja so fleißige Balkonumgraber und macht noch so tolle Bilder. Weiter so : )

halligen, Samstag, 2. Oktober 2010, 23:38
Update zur "langen Einkaufsnacht"
...die war eine echte Pleite, weil wir hier natürlich nicht in einer richtigen großstadt leben, und die langweiliigen Menschen alle um 20:00 nach Hause gehen.

So hatten wir dann eigentlich nix zu tun und deswegen gibt's auch nix zu erzählen.

*plöd*