"Stacciaschneeo"
gebloggt von


Seit drrrei Tagen Winterrückfall und heute, an Frauchens freiem Tag, endlich mal wieder Sonne!

Also nix wie raus!

Hach, schön hier im Gürteltierwald...



Alle Pflanzen haben kleine Schneemützen:



Wir sind zu einem kleinen Bach geradelt...



...der war wohl die Tage ganz zugefroren und verlor heute seine Eisdecke *knirsch*:



Überall standen die schönen riesigen Gräser mit Püscheln noch rum:



Und der Himmel war einfach nur BLAUBLAU:



Zu Hause im Vorgarten hatte gefrierendes Schmelzwasser ein paar Pflanzen "verglast":



Oder Mini-Wasserfälle gefrieren lassen:



Aber auf der Sonnenseite wurde schon wieder Gras sichtbar.
Was wohl die armen Krokusse machten?



Ah, da ist einer. Ist dir kalt? *hauch*



Sieht ganz fit aus, oder?



Und da stehen ja die ganzen anderen Krokuskumpels:



Ach ja, und das beste an dem Ausflug waren zwei Stunden später die deftigen Kohlrouladen aus Frauchens Wunderküche:



*Huuuuah*, - müde macht so ein Schneeausflug auf jeden Fall, na dann schlaft mal schön für heute, ich kuschle mich jetzt mit Malaga ein.

Stracciatello

Dazu muß gesagt werden:



sinela, Donnerstag, 14. März 2013, 20:22
Schnee? *staun*
Wow, bei euch hat es aber viel geschneit, bei uns im Wilden Süden ist alles grün. Na ja, gut, über Nacht war es auch mal weiß, aber über Tag ist alles wieder weggetaut. Aber frieren müssen unsere Krokusse auch, arschkalt war es nämlich auch ohne Schnee. Ist doch eine Frechheit - wir haben Mitte März, ich will Frühling. *grummel* Die Fotos von eurem Ausflug gefallen mir aber trotzdem, und der Mampf hinterher, das wäre auch was für mich gewesen.

LG, Merle

halligen, Sonntag, 17. März 2013, 12:40
Ja, immer noch Schnee...
Er liegt auch heute noch in schattigen Ecken, aber gestern ist schon einiges weggetaut, da wo die Sonne hinkam.

Es drrrt das Gerücht, es würde nächste Woche wieder schneien...


peach85, Donnerstag, 14. März 2013, 22:08
*winke winke*
Ich bin jetzt auch hier :)
Was für tolle Winterbilder!
Es ist echt schön bei euch, so viel Natur!
Wenn wir rausgucken sehen wir nur Beton..

halligen, Sonntag, 17. März 2013, 12:49
Hall Peach!
Willkommen bei uns im Blog, machs dir bequem und nimm dir einen Keks.

Ja, wir haben hier jetzt ein Naturschutzgebiet direkt vor der Haustür, das ist schon was anderes als im Rheinland, wo immer überall Stadt drumrum war... und bis zur Eifel musste man schon ganz schön weit drrren.

Beton ist nicht schön, außer er wird hübsch bemalt: guck mal.


elwood_und_gisela, Freitag, 15. März 2013, 08:42
Bibberbibber...
....hier auch kalt und Schnee!

...und ein Frauchen das vor lauter Arbeit und Stress schon unter der Lampe kreist... FRAUCHEN! RUNTERKOMMEN! ...schöne Bilder von Stracciatello gucken!

... na, das dauert wohl noch etwas!

Bis dahin, liebe Grüße,


halligen, Sonntag, 17. März 2013, 12:54
Chillbefehl!
Also nu is Schluß. Sag eurem Frauchen jetzt mal, daß wir hiermit Befehl zum Ausruhen geben - sonst wird sie wieder krank und ihr müsst wieder Tee und Suppe kochen und sowas alles...


halligen, Sonntag, 17. März 2013, 12:55
Chillibefehl?
Hat mich wer gerufen? Hihihi, drrr.


elwood_und_gisela, Montag, 18. März 2013, 09:03
AyAy!
Wir haben ihr schon zwei Extra Tage Urlaub für Ostern eingetragen drrrhihhihi ...manchmal muss man mit seinen Menschen streng sein!

...und für Sonntag haben wir ihr einen Besuch der Equitana verordnet - Pferde beruhigen sie meist auch sehr!

Viele Grüße.


halligen, Dienstag, 19. März 2013, 20:06
Guuuut!
Das ist schön, daß ihr euch so gut um Frauchen kümmert!!!


das.mungo, Samstag, 16. März 2013, 15:08
Tupfen retten
Nur gut, dass Du schwarze Tupfen hast, sonst würde man Dich im Schnee gar nicht wieder finden, Stracciatello!

Wir haben hier zwar auch noch jede Menge Schnee, aber so leckere Kohlrouladen, die haben wir nicht. Meeeeenschiiiiiiin! *in die Küche mungo*


halligen, Sonntag, 17. März 2013, 12:57
Tupfen sind toll!
Bei euch wohnen ja inzwischen auch wieder neue Tüpfelgürtel, gell?!

Rezept für die Kohlrouladen gefällig?


russell the wombat, Montag, 18. März 2013, 01:02
Rezept? Oh ja, bitte!

halligen, Dienstag, 19. März 2013, 20:19
Rezept:
Pro Roulade ein schönes Wirsingblatt (Weißkohl geht auch, hat aber weniger Eigengeschmack) in kochendes Wasser schmeißen (nicht damit zusammen zum kochen bringen, erst rein, wenns blubbert!) 3-5 Min köcheln lassen und in Eiswasser abschrecken (damit die Farbe bleibt).

In einer Pfanne einen halben Naturtofu (fein zerbröselt) mit getrockneten Soft-Tomaten (fein gehackt) anbraten, mit Sojasauce ablöschen, schwarzen Pfeffer und einen Hauch Zucker drantun, mit leckeren Gewürzen würzen (wir haben argentinisches Steakgewürz genommen). Dann ein bißchen Sojasahne, Tomatenmark, Saucenbinder und Haselnußmilch dazugeben, damit es eine zusammenklebende Füllmasse wird.

Damit die Wirsingblätter bestreichen, zusammenrollen und mit Spießen feststecken.



Jetzt kann man die entweder in Bratensauce zu Ende garen lassen, dann sind sie vegan, oder im Backofen mit Käse überbacken (beides ca. 10-15 Min).