Frühlingserdrrrren!?
gebloggt von


Seit drei Tagen ist der metreio...metrliog...merio...na, der Frühling der Wettervorhersager angeblich da. Aber wie deren Wettervorhersagen ist auch der angebliche Frühling nicht wirklich so eingetroffen, wie sich das ein Gürteltier so wünscht.

Der Himmel ist meist noch ziemlich grau (eigentlich grauer als im Winter, da war es so oft so schön sonnig!), das einzig Farbige ist das bunte Windspiel... oder etwa doch nicht? Mal nachsehen.




Oh! Wir haben Schneeglöckchen? Aber erst seit dem Paket "Floral wohnen" von Frauchens Tante, glaube ich, da waren so komische Zwiebeln drin, die wir nicht fressen durften.




Ah, Hyazinthen gibt's auch schon und so was weißes... hinten das sind Maiglöckchen und vorne? Sieht fast wie Bärlauch aus...




Oh, und schon einige Osterglocken sind zu sehen...!




Die mag ich so gerne.... wie kleine Sonnen!




Noch mehr Hyazinthen - und eine Tulpe guckt schon aus der Erde.




Was ist schöner als Osterglocken? MEEEEEHR Osterglocken! *grins* Aber das olle Laub, das müsste ein Mensch echt so langsam mal wegharken. Tsss... Schlamperei, sowas.




Um den kleinen Apfelbaum herum kommen noch mehr Tulpen raus. Wer die da wohl alle vergraben hat?




Das was aussieht wie dickes Gras, werden mal Traubenhyazinthen, sagt die Menschenfrau...:




Noch'n Schneeglöckchen - dabei ist der Schnee doch schon längst weg!




Die hier heißen Scilla, oder schöner: "Blausternchen".



Weil das der Menschenfrau aber alles nicht schnell genug bunt wird, hat sie vor ein paar Tagen aus einem feinen neu entdeckten Lädchen ein paar bunte Pflanzen mitgebracht:

Roten Steinbrech...




Blaue Glockenblumen...




Und herrlich duftenden Jasmin!




Auf der Fensterbank stehen Biotulpen aus dem Bioladen... es ist wohl doch wirklich FRÜHLING!




Dann können wir uns ja jetzt so langsam mal ein Hochbeet bestellen... *summ*





Bis dann, muß jetzt shoppen...
Splash

Dazu muß gesagt werden:



sinela, Samstag, 26. März 2016, 11:12
endlich
Gib die Hoffnung nicht auf Splash, der Frühling kommt bestimmt! Wie heißt es so schön - was länge wärt wird umso besser ... oder so. *zwinker*

Ich wünsche euch allen ein schönes Osterfest - Inge

halligen, Samstag, 2. April 2016, 17:52
dankedrrrr...
... das hatten wir, und ihr auch, hoffentlich!


das.mungo, Mittwoch, 13. April 2016, 13:37
So schön bunt.
Faszinierend, wie toll das bei Euch schon alles blüht. Hier ist ja gerade mal so der Schnee weg und viel mehr als ein paar erste Gänseblümchen wurden noch nicht gesichtet. Also ausser auf unserem Balkon. Da wachsen Knusperpflanzen. Alle in modischem braun und wenn man dran stupst, dann knuspern sie. Müssen wohl Wüstenpflanzen sein.

*Mungonasenstubser*


halligen, Donnerstag, 14. April 2016, 15:10
Aus den Früchten
....dieser Knusperpflanzen werden sicherlich die leckeren Sachen in Krunchys gemacht!

Bei euch gibts immerhin jetzt schon lecker Bärlauch, wie wir gesehen haben... Mjammjammjam...!