Wochenendgarteninspekdrrr
gebloggt von


Sonntag... ach nee, Samstag ist es und eine gute Woche ist es her, daß hier ein Gürtel den Garten inspiziert hat. Derweil hat sich die Menschenfrau fast jeden Tag ums Gießen und Zupfen gekümmert, sehr löblich!

Erdbeeren gibt's noch keine, aber mächtig viele Blüten!





Das hier werden Zaunwinden, müssen wir bald in die freie Wildbahnerde rüberbuddeln.





Und das hier sollen Sojabohnen werden - ob die Zweibeinierin wohl eigenen Tofu heratellen will?





Das hier werden Tomatenpflanzen. Irgendwann. Vielleicht?





Hier unter dem Maiblumenstrauch hab ich was entdeckt...





...irgendwas hübsches Blaues!





Das hier sind keine Kartoffeln, sondern Topinambur. Die blühen gelb, sind mit den Sonnenblumen verwandt, die Knollen kann man essen, sie gehen nie wieder aus dem Garten weg und vermehren sich wie wild. Klasse.





Hmmm, so langsam sehen die schon wie Minikohlrabis aus!





Na, Minikohlrabi?





Hurra, die Kapuzinerkresse ist da! Die haben im Sommer die schönsten Blüten!





Hier gibt es bald Kopf- oder Eichblattsalat...






...und das ist ganz sicher roter Eichblatt.





Wenn ich mich in den Kartoffeln verstecke, findet man mich ohne den roten Pfeil gar nicht mehr!





Und hier ist es am schönsten! Zwischen blühendem Vergißmeinnicht und Waldmeister! HACH!



Schön. Bei den angesagten 25-27°C lohnt es sich doch glatt schon mal wieder die Hängematte rauszuholen und den Rest des Tages gepflegt schnarchend im Schatten unter der Markise zu verbringen! Drrrrr...

Gothica

Dazu muß gesagt werden:



das.mungo, Montag, 30. Mai 2016, 10:15
*neidisch*
Soooo viele leckere Sachen wachsen bei Euch *erstaunt bin*

Bei uns auf dem Balkon gibt's derzeit hautsächlich Blattläuse und Pilze. Man könnte fast meinen, es regnet etwas zu viel.

*Mungonasenstupser*

halligen, Dienstag, 31. Mai 2016, 09:51
Igitt, Blattläuse...
Aber Pilze sind doch lecker: Steinpilzer, Champignons, Austernpilze, Kräutereitlinge....

:D


das.mungo, Samstag, 18. Juni 2016, 14:31
Ja die schon...
..aber unsere sehen nicht wirklich lecker aus.



*Mungonasenstupser*

halligen, Sonntag, 19. Juni 2016, 13:48
Ok...
...die sehen aber nicht nett aus... irgendwie glitschig.