Pauline bei den Elben
gebloggt von


Hui..., ich muß noch einen Bericht aus dem November nachreichen! Da habe ich mich zusammen mit Konrad, der Con-Ratte in Halligens Liverollenspieltasche geschmuggelt und bin über 500km nach Baden-Würtenberg gefahren, zu einem Elben-Liverollenspiel. Die Halligen macht das ja öfter, sie fährt dann zusammen mit Freunden irgendwo hin, verkleidet sich und dann spielen sie zusammen ein paar Tage Fantasy-Rollenspiel - so richtig mit Schwertern und allem.

Das wollte ich auch mal sehen. Ich habe zwar auch spitze Ohren, aber ich musste leider die meiste Zeit von weitem zuschauen, weil Gürteltiere in den Landen der Elben wohl leider nicht so häufig vorkommen, wurde mir erklärt.

Hier schaut noch mein Ohr aus der Reisetasche mit den Elfenklamotten raus:




Nach vielen Stunden Fahrt kamen wir am Baumpalast an. Das sind Holzhäuser mitten im Wald. Sehr schick.




Am nächsten Morgen hat es etwas geschneit...




... und der Menschenfrau waren über Nacht lange Ohren gewachsen! Habe kräftig reingebissen, ohne daß sie was gemerkt hat: die sind aus Latex!




Als die Menschen, ähm, Elben, alle in der Festhalle saßen, sind Konrad und ich hinterher gehuscht (es war schon dunkel, ich habe einfach auch Ratte gespielt) und wir haben uns die Gesellschaft von einer kleinen Balustrade aus angeschaut. Sooooooo schön!




Das sah aus, wie im Film!




Hier noch ein helleres Foto, das einer der Menschen mit Blitz gemacht hat:




Später sind die ganzen Elben dann auch noch wie im Film mit Fackeln an unserer Hütte vorbeigekommen.



Tolle Sache, das!
Demnächst machen wir hier mit den Gürteln auch mal eine Rollenspielrunde... :o)

Pauline

Dazu muß gesagt werden:



das.mungo, Montag, 18. Dezember 2017, 13:24
Mungomässige Erlebnisse
Du hast ja schon viel erlebt auf Deiner Reise, Pauline, aber bei den Elben... das toppt echt alles!

So eine Gürtelspielrunde finde ich ja eine mungomässige Idee und bin schon gespannt, wie Henriette mit spitzen Ohren aussehen wird.

*Mungonasenstupser*

halligen, Montag, 18. Dezember 2017, 14:04
Ein Gürteltier, sie zu knechten...
Ja, dachte ich auch, aber die Gürtel spielen immer nur Pen&Paper-rollenspiel, da muß man sich leider die ganzen Sachen im Kopf vorstellen...

Aber wenn ich ein paar Gürteltierkostüme auftreiben könnte...?!


sid, Montag, 18. Dezember 2017, 14:13
Verzaubernd : )