Montag, 25. Mai 2009
Chewys kulinarischer Reisebericht
Tja, also hallo, also nachdem Elwood jetzt seit ein paar Tagen täglich auf mir Trampolin springt, habe ich mich endlich überwunden meinen Reisebericht zu schreiben! Frauchen hat mir alle Fotos zurechtgemacht und hingelegt...

Ich durfte dieses Jahr mit auf die Insel! In der Nordsee liegt sie - und Elwood war schon da und hat auch davon berichtet.
Da mein Spezialgebiet ja das kullinarrische ist (Frauchen, was heisst das nochmal genau ausser "lecker Fressen"?), hab ich halt da mal Vieles ausprobiert!

Angefangen hat alles mit einer laangen Autofahrt, da ging nix ohne Verpflegung!



...und auch nix ohne nette Reisebegleitung! Ein sehr freundlicher Perlsackkumpel, Äpfelchen genannt - aber leider zu scheu um sich viel fotografieren zu lassen... da isser:



Gleich am ersten Abend gabs dann lecker Fressen für die Zweibeiner - hatte ich schonmal gesagt das Frauchen Fleischfresser ist? - na ja, an dem Abend musste ein Lamm dran glauben:



...aber für mich gab's dann lecker Rosmarinkartoffeln!



Am nächste Tag fingen dann die Touren an, drrrhihih ich musste nicht laufen, sooo lange wollten die drei Menschen dann doch nicht auf mich warten:



...und da hab ich es dann zum ersten Mal gesehen... das Meer! Boahhh... hörte gar nicht mehr auf, das Wasser...



...und dann haben Frauchens Freunde sich den Spaß gemacht mich mal zum Trocknen aufzuhängen, nur weil ich uuuunbedingt ins Wasser wollte - igitt, viel zu kalt und salzig, hat nicht geschmeckt... hatte Frauchen ja vorher gesagt, musste aber ausprobiert werden!



Dann sind wir mit einem Boot auf eine andere Insel gefahren, die war kleiner, mit noch viiiiel mehr Strand und lustigen Häusern mit Gras auf dem Dach?! Menschen sind komisch.. Für so einen langen Ausflug braucht das Gürtetier natürlich auch eigenen Proviant:



...und später so einen lecker Schokokuchen im Lokal...



Ja und dann kamen drei Tage in denen das Wetter so genial knalltoll war, das die Menschen ganz viel Zeit mit Büchern in der Hand am Strand gelegen haben und im Wasser spazierengegangen sind - sowas Blödes, da wird man doch nass - hab ich doch ausprobiert!

...aber dafür hab ich dann mal ganz genau das Zeug im Sand untersucht...





Essen waren die Menschen natürlich zwischendurch auch wieder, Frauchen hat was namens T-Bone-Steak verputzt...war wieder totes Tier! Hab ich gar nicht mehr fotografiert, aber die Beilagen waren sehr lecker, durfte ich wieder ran... der Wirt hatte mich dann entdeckt und wollte mir einen eigenen Teller geben - brauchten wir aber nicht, ich war schon fertig drrrrrhihi



...und am letzten Tag hab ich dann mal so richtig alle Viere von mir gestreckt und nur noch gefaulenzt!





So, das war mein Reisebericht - im Herbst will Frauchen ins Allgäu - das klingt aber nach viel Laufen und Berge rauf und runter und weniger kalonarisch und so... da kann dann Jake mal mitfahren drrrdrrr...

Viele Grüße,

Eure

Direkter Link hierhin

(5 interessante Kommentare)     Dazu muß gesagt werden: