Dienstag, 2. Juni 2009
Ich und mein Knöterich...
blogged by


Zwischen den ganzen vier oder fünf Erdbeeren, den Gänseblümchen und den Küchenkräutern hat sich seit einigen Tagen eine farbenfrohe Pflanze breitgemacht:
Frauchens Sauerampfer.



Seine Blätter sind knallgrün und die Stiele sowas von violett, daß ich daneben ganz farblos aussehe...



Der Sauerampfer ist richtig reich an Vitamin C, habe ich nachgelesen, und soll sowohl als Salat, als auch als warmes Gemüse gut zu fressen sein. Nur darf man, gerade als kleines Gürteltier, nicht zu viel davon fressen, weil der, ebenso wie Spinat und Rote Bete Blätter, ziemlich viel Oxalsäure hat, und die ist wohl nicht so gesund. (Hört sich ja auch schon fies an)

Ich weiß zwar nicht, ob die Zweibeinerin vorhat, den hübschen Knöterich zu verspeisen, aber für alle Fälle habe ich ihr schon mal ein paar passende Rezepte rausgesucht.
(127 um genau zu sein. Muß jetzt nur noch den Drucker anwerfen... hihihi. Scherz.)



Und sauer ist der übrigens wirklich, ich hab mal vorsichtig dran geknabbert..... brrrr!

Papaya

Direkter Link hierhin

(2 interessante Kommentare)     Dazu muß gesagt werden: