Sonntag, 16. Dezember 2012
Zeig dein Dillo [16]: Rosi
Wir haben mal wieder Post bekommen!

*freu*

Diesmal von Lisa, einer Gürteltier-Versorgerin aus dem Hunsrück:


Hallo,

ich möchte euch heute unsere Rosi vorstellen. Eigentlich sollte sie selber schreiben, aber sie ist doch sooooooooo schüchtern.

Am liebsten sitzt unsere Rosi im Bett und entspannt, aber vor zwei Jahren nahmen wir sie mit in den Wanderurlaub nach Schottland. Das war nicht die klügste Entscheidung...

Es regnete den halben Urlaub und Rosi war schwer depressiv. Sie sang ununterbrochen: "Ich bin ein Wüstentier, ich bin ein Wüstentier! Was soll ich
hier, was soll ich hier?" Es war herzzerreißend. Mann, war die froh als sie wieder daheim war. Hat uns ne Stange Geld beim Therapeuten gekostet. Jetzt überlegen wir immer zweimal ob wir sie aus ihrer gewohnten Umgebung reißen sollen. Dieser Gesang war echt kläglich. Während des Urlaubs haben wir aber doch ein paar schöne Bilder von Rosi gemacht:










Liebe Grüße aus dem Soonwald
Lisa


Danke Lisa für deine nette Email!!!

Halligen und ihre Dillobande


Direkter Link hierhin

(Da wollte bisher keiner was zu sagen...)     Dazu muß gesagt werden:  


 

                           
 


Lecker Fressen [55]: Jetzt wird's aber Zeit: Her mit den Keksen!
gebloggt von



Wenn von uns hier keiner aufpassen würde, dann wäre Weihnachten vorbei und die Menschenfrau hätte noch keinen einzigen Keks gebacken. Zum Glück ist dies hier ein Haus, in dem Gürteltiere wohnen, die sich aufmerksam und hilfreich um derlei Angelegenheiten kümmern!

Da wir glückliche Eier haben, nehmen wir heute diese hier zum Backen. *jonglier* Die vegane Variante rezepten wir später weiter unten...




Erst mal lecker Mehl mehlen, ähm, mahlen. *schnüffel* Riecht gut!




Ach ja: nicht zu nah ran gehen... *drrratschi!*



So, hier kommt das Rezept:

In der Schüssel da sind 250g Mehl dazu kommen 100g Zucker (ganz dunklen Rohrohrzucker nehmen: die Kekse werden dann malzig und braun, aber nicht so süß!). Die 3 Eier auf dem Foto (also nicht ganau die, die sind ja jetzt schon weg) braucht ihr auch (odrrr 3 EL Sojamehl, dabei dann etwas Sojamilch für die Flüssigkeit der Eier zugießen! Es kommt nämlich sonst keine Flüssikkeit rein).
Dann noch: 1 Päckchen Backpulver, 125g Provamel Sojabutter, 1TL Salz 70-80g Mandeln (gemahlen) und echte Vanille.

Erst alles "Trockene" vermengen, am Ende die flüssige SojaButter und die Eier (bzw. das Sojamehl mit etwas Sojamilch) hinzugießen und alles ordentlich verrühren.

Kalt stellen, nach einer halbe Stunde mit bemehlten Pfoten zu Kugeln rollen, eine Kuhle mit der Nase reinstubsen und Marmelade reinschubsen.

Ach ja Kipferl gehen auch - haben wir versucht: hat geklappt.

Ofen auf 200°C anfeuern, 15-20 min drin lassen. (Ober/Unterhitze)


Das sieht dann so aus...




...sollte man auf jeden Fall nicht aus den Augen lassen meint Brioche. (außerdem ist es vor dem Ofen dann so schön kuschelig warm, drrr!)




Na, sind die nicht schön geworrrden?




Hier noch mal mehr:



Nun muß nur noch ausgiebig getestet werden und jemand Größeres als wir müsste mal die Küche schrubben...

Keks (mit Cosy bagle und Brioche am Werk)

Direkter Link hierhin

(7 interessante Kommentare)     Dazu muß gesagt werden: