Donnerstag, 24. April 2014
Raaaaaaaaaps!
gebloggt von
und

In den letzten Tagen schon zieht von den Feldern her ein ganz intensiver Duft zu uns rüber. Die Menschenfrau sagt, das sei Raps. Und Raps wäre knallgelb. Da wir den nur als Honig kennen, wollten wir uns den mal ansehen. Also Kamera, Fahrrad und Menschenfrau geschnappt und ab ins Grüne, äh, Gelbe!

Beförderungsmöglichkeit bestiegen, bequem gemacht, festgehalten, es geht los!




Ah, hier ist schon was Gelbes am Wegesrand. Löwenzahn... sehr hübsch, aber nicht anknabbern.




Nur schnuppern. Duftet sogar auch lecker...




Hier ist einer schon verblüht. Fertig zum losfliegen. Mal nachhelfen. Pffffft!




Und danach hatten wir gesucht: Raps! Aber nur einer? Der duftet so dolle? Hm... *umguck*




Na gut, hier sind noch mehr.... *schnüffel*




...vieeeeeeeel mehr! Wow. Drrrtastisch.




Alles gelb hier!!!




Aber... vor lauter gelb, ähm... wo war jetzt der Weg?




Links oder rechts? Hoffentlich findet die Zweibeinerin uns wieder!!!




Klar hat sie uns wieder gefunden! Und mit dem Fahrrad ging es wieder vorbei an (...na? Woran?) Richtig! An Raps! Nach Hause.




Der Abschluß des Tages waren dann veggi Steakstreifen mit Nudeln, schleck. Toller freier Frauchentag! Psssst, Bioladen-Chef! Gib' der Mitarbeiterin noch öfter frei, ja?! Dankedrrr.




Nimm, Zwei

Direkter Link hierhin

(3 interessante Kommentare)     Dazu muß gesagt werden: