Mittwoch, 16. September 2015
Lecker Fressen [68]: Carrots Lieblingsmöhren
gebloggt von


Heute hat Frauchen gemäß dem Auftrag "sobald ihr wieder die leckeren lila Möhren im Bioladen habt, bitte welche mitbringen" leckere lila Möhren aus dem Bioladen mitgebracht. :)

Da hab ich mich total gefreut und sie angedrrrt: "....ich mach' uns die, ja? Wird total lecker!"


Da konnte sie schlecht nein sagen.... bei meinem Schmachtblick. Hihi.

Also los: Schale schön dünn abraspeln...




Und in kleine Stückchen schnibbeln!
(Die Möhre, nicht die Schale!)




In einem beschichteten Topf Öl und Rohrohrzucker erhitzen, bis es duftet und dann die Möhren reinschubsen.




Dann gut durchrühren und die Hitze reduzieren - praktisch dabei sind übrigens Löffel mit Ohrhalter!




Aus Hafersahne, Kräutern der Provence, Hefeflocken, Knobi, Pfeffer und Salz ist eine schnelle "Käsesahnesauce" gezaubert!




Währenddessen sind die Möhrenstückchen fertig karamelisiert und können durch ein Sieb abgetropft werden, wenn man das Öl nicht mitdrrren möchte.




Wenn man die Nudeln - so wie ich - recht spät aufsetzt, muß man das Wasser so lange böse anstarren, bis es kocht. Ist anstrengend, also lieber rechtzeitig aufsetzen.




Am Ende hat man dann aber "hurra!" ein lecker Fressen, das sogar Menschen schmeckt!



"Carrots Lieblingsmöhren" oder auch "Karamelisierte PurpleHaze-Möhren auf Penne in Kräuter-Hafersahnesauce"

Guten Appedrrr!

Carrot

Direkter Link hierhin

(3 interessante Kommentare)     Dazu muß gesagt werden: