Mittwoch, 26. Oktober 2022
Ist mal wieder so weit!
gebloggt von


Die Schlehen sind reif!

Also haben wir die Menschenfrau zum Supermarkt geschickt, Doppelkorn kaufen - und Gürteltiermüsli war eh alle.

So, alles aufgebaut, scheint nichts zu fehlen. Das Spüli gehört allerdings nicht zum Rezept.





Die Schlehen waren zwei Wochen im Gefrierschrank. Dazu kommt Doppelkorn, Kandis, eine Handvoll getrocknete Cranberries und für mehr Farbe eine Handvoll Blaubeeren.





Geschichtet - und nachdem man gemerkt hat, daß der kleine Kran da noch auf "offen" stand, sieht das dann so aus:





Und in Freilandhaltung dann so:





Aber so lecker das sein wird, denkt immer daran:
Alkohol ist keine Lösung!
Alkohol ist ein Destillat.

Lumi

Direkter Link hierhin

(5 interessante Kommentare)     Dazu muß gesagt werden: