Ist mal wieder so weit!
gebloggt von


Die Schlehen sind reif!

Also haben wir die Menschenfrau zum Supermarkt geschickt, Doppelkorn kaufen - und Gürteltiermüsli war eh alle.

So, alles aufgebaut, scheint nichts zu fehlen. Das Spüli gehört allerdings nicht zum Rezept.





Die Schlehen waren zwei Wochen im Gefrierschrank. Dazu kommt Doppelkorn, Kandis, eine Handvoll getrocknete Cranberries und für mehr Farbe eine Handvoll Blaubeeren.





Geschichtet - und nachdem man gemerkt hat, daß der kleine Kran da noch auf "offen" stand, sieht das dann so aus:





Und in Freilandhaltung dann so:





Aber so lecker das sein wird, denkt immer daran:
Alkohol ist keine Lösung!
Alkohol ist ein Destillat.

Lumi

Dazu muß gesagt werden:



die horde, Donnerstag, 27. Oktober 2022, 14:12
ähh ja hammer
Moin Lumi, wow, was ist den das für ein tolles Gefäß, das schaut ja mega praktisch aus! Ob man das mit Himbeeren auch machen kann? Hmmm.

Läßt es Euch schmecken und nicht zuviel auf einmal weg diiirrrren ☺

die horde, Dienstag, 1. November 2022, 12:20
ich noch mal
hab Ihr eine Mengenangabe für uns, also so ca.

Vielen lieben Dank

halligen, Dienstag, 1. November 2022, 15:46
Öhm
So ungefähr....

2 Flaschen Doppelkorn, Schlehen so vom Volumen einer Honígmelone, Menschenhandvoll Blaubeeren, Menschenhandvoll Cranberries, und die zwei Kandispäckchen, die du da siehst zu je 3/4.
Da wir keine Vanilleschote hatten, habe ich ein Päckchen guten Bourbonvanillezucker reingeschüttet.



die horde, Freitag, 11. November 2022, 11:54
Danke
Vielen lieben Dank, wir probieren es mal mit Himbeeren

das.mungo, Samstag, 26. November 2022, 09:04
Und dann...
...mit dem Mäulchen unter den Hahn? *gg*