Hexenpflanzen pflanzen
Hexenpflanzen pflanzen

gebloggt von
+

Heute war das Wetter also schön genug, um die feinen Hexenpflänzchen in ihre neue Heimaterde umzutopfen...

Wir hatten sie bis dahin schon mal ans Balkonfenster gestellt, damit sie sich an die Aussicht gewöhnen können:

Da sind die beiden:





So, erstmal alles parat legen, damit man nicht mit erdigen Pfoten durch die Wohnung tapsen muß - das gibt sonst immer etwas Ärger mit Frauchen.





Zuerst Erde in den Topf...





...dann einen komisch riechenden Dünger reinstreuen (der ist aus Schafwolle!).





Der starke Dillomann ist für das Graben der Pflanzlöcher zuständig:





Und schwupps sind die drei Sonnenblumenpflänzchen in ganz viel Erde verbuddelt. Damit sie schnell heimisch werden, haben wir ihre alte Erde mit reingetan, die war so schön pappig.





Genauso haben wir es dann it der zarten Jungbrunnenkresse* gemacht

* was für ein drrrroßartiges WORTSPIEL!





Die Brunnenkresse wohnt jetzt hier:





Und die Sonnenblümchen da:




Als nächstes müssen wir die Zweibeinerin noch überzeugen, daß Brunnenkresse nur in der Nähe eines Brunnens gut wächst, als Alternative könnten wir sonst nur versuchen, einen kleinen Bach über den Balkon fließen zu lassen...


Die Kräuterhexe kann also sehen, daß es ihren Schützlingen gut geht - im Sommer darf sie dann gerne mal zum Veggi-Grillen kommen (da werden aber keine Veggis gegrillt!) und sich die erwachsenen Pflanzen angucken.


Viele Drrrüße!

Mokka und Indy

Dazu muß gesagt werden:



chilli3, Sonntag, 17. April 2011, 23:50
Prima
gemacht, Mokka und Indy. Sehr hübsche Fotos! Vom Pflanzen gestern bei uns zwickt mich heute etwas der Gürtel, das war wohl zu viel das Umgraben. Frauchen tut auch der Rücken weh und die Unterschenkel, das kommt von dem hocken auf dem Boden. Die Brunnenkresse braucht ganz bestimmt einen Brunnen, bin ich auch dafür. Sie hat übrigens sehr hübsche Blätter finde ich. Achja und zum Grillen wollen wir Dillos hier auch kommen *zwinker*.
Frauchen findet übrigens das du wunderhübsch bist, Indy. Aber Mokka natürlich auch.

Drrrüße von

halligen, Montag, 18. April 2011, 00:01
Gute Gürtelbesserung
...für die wehtuenden Gürtel und Beine von euch und eurem Frauchen!

(Ich finde auch daß Indy ein wunderhübscher Dillomann ist, hihidrrr...)

Auf daß es bei uns Dillos mächtig grünen und wachsen möge!


elwood_und_gisela, Montag, 18. April 2011, 10:43
Juhuuuuu...
...wir können wieder kommentieren! Irgendwie ging das die letzten Tage nicht, einloggen klappte nie... aber jetzt wieder drrrrrr ein Glück!

Kapuzinerkresse - die ist lecker! Super Eure Kräuterhexe! Mjam! Frauchen hat am Wochenende den ersten Spargel gemacht - im Dampfgarer, war sehr lecker - auch wenn ich mir die Pfote verbrannt habe weil ich nicht glauben wollte das verdampftes Wasser noch viel heisser ist als so flüsssiges...

Da hat Frauchen mir ein Eis spendiert, das gut geholfen hat drrrhihihi innen wie aussen...

Ihr habt einen richtig schönen Balkon richtig blumig hihi - Frauchen freut sich auch schon wieder auf die Gartenarbeit bei Ihrem Schatz an Ostern...

Viele kulinarische Grüße,
Eure


halligen, Montag, 18. April 2011, 22:06
Oh,
vielleicht hattet ihr einen Kommentierantivirus, oder sowas?

Und ihr habt Recht, es ist gar keine Brunnenkresse, da hat das dusselige Frauchen wieder mal nicht richtig hingehört. Wie immer, wenn wir rufen, daß wir Hunger haben...

Wie geht es denn deiner Pfote jetzt, Chewy? Besser? Oder brauchst du immer noch viel Eis?


halligen, Montag, 18. April 2011, 22:10
Kleine Korrektur: Kapuziner, nicht Brunnen!
Die folgende eMail erreichte uns von der Kräuterhexe:

Hey, hey,

ich habe nie etwas von Brunnenkresse erzählt! Das ist ja wohl ein ganz hinterhältiger Trick >:-|. Es handelt sich hierbei um Kapuzienerkresse. Und die wächst auch ohne Brunnen oder sonstiges Gewässer wunderbar :-)! Ich vermute allerdings, dass sie ihren Topf sprengen wird. Zumindestens ordentlich überquellen (macht sich ihren Brunnen alleine, ha!). Und die Sonnenblumen auch. Sooo klein bleiben die nun auch nicht ;-). Naja, zur Not den Kräuterhexennotdienst anrufen...
Viele Grüße an die Gürtlies. Haben sie sehr prima gemacht die Pflanzaktion! Und auf die Sache mit dem Grillen komme ich gerne zurück! :-)

Einen feinen sonnigen Frühlingsabend wünscht
Die Kräuterhexe :-)


Aber wir müssen die Vermutung, daß wir hier bewußt von Brunnenkresse gesprochen haben, nur um einen Brunnen zu bekommen, aufs schärfste zurückweisen! Das hat uns das Frauchen so erzählt - die hört ja NIE richtig zu!!!


Also merke: immer nochmal für einen Blogeintrag recherchieren - und den Brunnen, den wollen wir jetzt erst Recht haben!


bommels and friends, Dienstag, 19. April 2011, 00:51
Genau
Grillen mit allen Perlis und der Kräuterhexe gemeinsam zur Einweihung des Brunnens bei euch auf dem Balkon.

Also sagt euren Frauchen mal schnell Bescheid. Es will Besuch kommen. Sie soll den Grill und den Brunnen klar machen.

elwood_und_gisela, Dienstag, 19. April 2011, 09:31
Kapuziner, Brunnen...
...schmeckt alles prima! ...Und Brunnen sind eine tolle Sache! Frauchen hat im Büro so einen Zimmerbrunnen stehen, der plätschert gaaanz beruhigend und macht die Luft viel besser - sagt Frauchen. Dr. A. Möbe braucht den auch unbedingt, der muss ja immer viel trinken...

Also ihr braucht unbedingt auch einen auf dem Balkon, sagt das mal Eurem Frauchen... ist auch viel sicherer wenn man grillt und so... zum Löschen... und die gibt's auch schon in gaaaanz klein.....

Danke der Nachfrage Django - Pfote ist wieder heil, dank Eis und Jake, der hat ganz lieb drauf gepustet... *drrrschmatz*

Viele kulinarische Grüße,


halligen, Dienstag, 19. April 2011, 15:07
Heute...
...wurde Frauchen beim Stöbern auf Seiten mit kleinen Zimmer- und Gertenbrunnen gesehen! Das sieht ja schon mal gut aus, oder?

Werden gleich mal mithelfen beim Aussuchen.

Haltet die Gürtel sauber und die Öhrchen steif!