Dienstag, 29. März 2011
Dem Fröhlichen ist jedes Unkraut eine Blume...
gebloggt von
und

Dem Fröhlichen ist jedes Unkraut eine Blume, dem Betrübten ist jede Blume ein Unkraut.

Gut, daß wir immer frühlich fröhlich sind, gihihidrrr! Und nicht nur wir:

Frauchen war im Baumarkt. Wir lieben es, wenn Frauchen im Baumarkt war. Denn dann summt sie den ganzen Tag rum, weil sie hübsche Sachen eingekauft hat - oder praktische. Und meistens Blumen. Wenn dillo sie fragt, ob sie viel Geld ausgegeben hat, kommt als Antwort immer ein Nicken und breites Grinsen.

Nun, diesmal wollten wir der Zweibeinerin helfen - Gartenarbeit macht fröhlich und ist gesund, also raus auf den Balkon, bis an die Dillozähne bewaffnet.

Da sind wir.



Lily (typisch Weibchen!!!) hat erst mal ihr komisches Spiegelbild in der Schaufel bewundert...tss.



Nanu?! Keine Blumen da?



Hälse gereckt... oh, die sind schon eingepflanzt?



Dann bleibt uns ja nur noch die Endkontrolle... am Hornveilchen schnuppern:



Lily tauchte zwischen ihre Lieblingsfarben ab...



Ich hingegen mag besonders die Farbe dieses "Osteospermum eckjonis" auch "Kapkörbchen" genannt, es gehört zu den Margeriten.



Da sind ja auch wieder die Erdbeerpflanzen vom letzten Jahr! Aber Lily meinte auch nach intensiver Suche "Iff kann nof keine Erpbeerem fimben..." Naja, wohl noch zu früh.



Das hier wird ein Mini-Flieder.
Hoffentlich kommen da Schmetterlinge hin, die mögen wir so gerne!



Im "Blaukissen" lässt es sich tatsächlich angenehm liegen und schnarchen...:



Auch die "Vergißmeinnicht" haben wir nicht vergessen zu bestaunen - wie auch.



Wir haben sogar die Osterglocken aus der Erde geglockt...



Und dies hier ist unser neuer "Sternchen-" oder auch "Maiblumenstrauch".
Irgendwie um zwei Ecken ist der mit dem unechten Jasmin verwandt, der dieses jahr draußen überwintern mußte... ob von dem dieses Jahr noch was zu sehen sein wird...?



Am Ende unseres Rundgangs haben wir noch die Erde der lustig aussehenden "Korkenzieherhasel" gelockert. Ob dort allerdings nun Korkenzieher, oder Haselnüsse dran wachsen, haben wir noch nicht raus...



Sogar artig alles Werkzeug haben wir wieder weggeräumt (man will ja die Gummibärchenversorgung nicht gefährden)
Lily wurde allen Gerüchten zum Trotz nicht in die Werkzeugkiste gesperrt.




Lily und Socke

Direkter Link hierhin

(6 interessante Kommentare)     Dazu muß gesagt werden: