Ein Scirocco auf Juist?!
Tja also… Ein Scirocco ist ein warmer Wüstenwind…oder ein Auto… oder eben mein Name! Und ich bin ja nun das neueste Mitglied in Frauchens Miniherde – also der Herde von Elwood und Gisela. Und weil ich der Jüngste bin, durfte ich dieses Jahr mit in den Nordseeurlaub. Die anderen hatten mir ja schon wilde Geschichten erzählt… So Sand und Wind und Wasser… also alles genau mein Ding, habe ich gedacht…

Von der Anreise habe ich nix mitbekommen – Frauchen hat mich nämlich zu meiner Sicherheit nicht aus dem Rucksack genommen – sie hat mir erzählt das ab Emden die Welt unterging, aber ich hab‘ gemütlich geschlafen und nix von Windstärke 6 und wahnsinns Regengüssen mit Gewitter mitbekommen…Ich durfte erst im Zimmer raus und Frauchen hat ihre platschnassen Sachen auf der Heizung aufgehängt und gemeckert „War ja klar wenn man ein Gürteltier namens „Scirocco“ mit auf die Insel nimmt…“

Aber schon am nächste Tag war es viel besser und ich konnte die Aussicht aus unserem tollen Zimmer bestaunen.

sc_aussicht

..aber windig war es immer noch – nämlich genau so:

sc_sandsturm

..und nach dem ersten Strandspaziergang sah ich dann sehhr drrrrrrpieksig aus:

sc_sandig

Da hab ich mich den Rest des Tages doch lieber tragen lassen.

sc_tasche

…am nächsten Tag wollte ich aber dann doch mal gucken wie das so ist so eine Düne raufzuklettern – so heissen da nämlich die Berge – und die sind auch komplett aus Sand!

War ganz schön steil...

sc_berg1

…ging dann aber ganz gut…

sc_berg2

…und ich dachte schon gleich bin ich oben…

sc_berg3

..aber dann...

sc_berg4

…bin ich doch noch schneller…

sc_berg5

…als gedacht…

sc_berg6

…wieder unten gewesen! Und statt mir zu helfen fotografiert Frauchen das auch noch! Drrrrrrrdrdrrrrdrrr ne also wirklich…. Tja und dann war ich wirklich ganz schlimm sandig geworden, da musste Frauchen mir dann beim Schütteln helfen – drrr hat das gejuckt!!

pc_schuettel1
pc_schuettel2
pc_schuettel3
pc_schuettel4
pc_schuettel5

Puuuhhh…. Danach hatte ich mir aber wirklich eine Pause verdient!

sc_pause

…und zu Hause haben dann die anderen gesagt das ich wirklich den windigsten Nordseeurlaub von allen abbekommen habe – liegt halt doch am Namen drrrhihhii!

Viele Grüße,
Euer

Dazu muß gesagt werden:



halligen, Montag, 8. August 2011, 00:39
....das fetzt!
Hui Scirocco, was für ein Wind, den du da in deinem Urlaub gemacht hast! Hihidrrr, die Bilder, wie du geschüttelt wirst - und vorher, wie du die Düne runterkullerst, sind aber auch wirklich zuuuuuuuu köstlich aber echt gemein! *grins*

Habt ihr denn auch wie unsere Nordseedillos fein Tee getrunken und sowas? Das machen nämlich die Menschen im Norden ständig!

Und unser Fraucehn möchte die Adresse von dem Zimmer mit dem Meerblick haben, drrrt sagt sie gerade...!


elwood_und_gisela, Montag, 8. August 2011, 11:37
Tee...
...gab es natürlich auch - schon zum Frühstück, zusammen mit einem irren Frühstücksbüffett - jeden Tag eine riiiiesen Schale frisch geschnittener Obstsalat und Marmelade und ganz viele Käse und Joghurt und naja auch so Fleisch und Fisch... Frauchen hat sich nur nicht getraut das zu fotografieren, aber beim nächsten Mal bestehe ich darauf!

Ja das Zimmer war echt der Hauptgewinn, das hat Frauchen auch gesagt - mit 2 Balkonen, einen zur Wattseite hin und einen zur Meerseite hin - und sogar unter der Dusche hatte man noch Meerblick! Ist die Pension Köbesine auf Juist - und da das höchste Dachdoppelzimmer drrrdrrr - Frauchen hat es auch schon gleich für nächstes Jahr reserviert....


das.mungo, Montag, 8. August 2011, 21:00
sandige Angelegenheit
Na da hat aber einer Sand im Getriebe Gürtel; das sieht aber auch alles traumhaft aus.

Ob ich meine Menschin auch irgendwann mal dazu bringe, mir das Meer zu zeigen?