Hier wächst was!
gebloggt von
+

Heute haben wir die ersten Vorboten des Sommers bei uns begrüßt: von unserer Cousine Tabea angezogene Tomatenpflänzchen!

Hübsch sind die!




Hier hinten ist noch eine ganz Kleine!



Und jetzt kommen die Fotos, die Frauchen gemacht hat, weil sie fand, daß unsere Augen durch das Becherchen einfach zu gut aussehen:








Ronny und Heather

Dazu muß gesagt werden:



das.mungo, Dienstag, 17. April 2012, 23:38
Spannend
Also zum Essen mag ich Tomaten ja nicht so, aber beim Wachsen zugucken ist bestimmt toll.

Haltet uns auf dem Laufenden und Eure Menschin hat recht, die Becher lassen Eure Augen besonders gut zur Geltung kommen!


sinela, Mittwoch, 18. April 2012, 17:59
Tomaten sind lecker
Man kann es kaum glauben, dass aus diesem kleinen Grünzeugs mal große Tomatenpflanzen mit roten Früchten werden. Ich freue mich jetzt schon auf die Fotos von der Ernte!

Eure Augen haben was magisches, so wie ihr da durch die Becher schaut. Wollt ihr die Blog-Besucher hypnotisieren, damit sie auch alle Gummibärchen schicken? *zwinker*

halligen, Donnerstag, 19. April 2012, 00:02
Ertappt...!
*guuuuuuu...mmiiiiiiiiiiiiiiiii....bääääääääääär.....cheeeeeeen*

@Mungo: warum magst du Tomaten nicht so? Unsere Menschenfrau auch nicht, die will die immer kochen - wir mögen sie lieber roh.


das.mungo, Donnerstag, 19. April 2012, 21:30
Lieber warm als Reinbeissen
Ja mir geht es da auch so, in so eine Tomate roh reinbeissen, das mag ich nicht, so groß ist mein Mungoschnabel ja gar nicht.

Kleingeschnitten und am besten noch warm, lässt es sich die Dinger einfach besser mungon.

Wie meine Menschin halt auch, aber das ist ja klar, wenn Euer Frauchen das so macht :P


halligen, Donnerstag, 19. April 2012, 13:48
...und umgetopft!!!
gebloggt von
+

Die Pflänzchen wachsen echt schnell, deswegen haben sie nun ein vorübergehendes zu Hause:

Und zwar diesen schönen Blumentopf:



Nun müssen wir nur noch warten, bis da Tomaten dran sind.
Wie lange das wohl dauert?

Wir haben eigentlich schon Hunger...




Hermine und Cyan

sinela, Donnerstag, 19. April 2012, 14:56
Juni?
Ach ihr zwei beide - ich fürchte, da müsst ihr euch noch etwas gedulden bis ihr die ersten Tomaten ernten könnt. Je nach Wetterlage - je wärmer desto eher - wird es wohl Juni oder gar Juli werden bis es soweit ist. Ich schlage vor, ihr tröstet euch bis dahin ein wenig mit Gummibärchen und Nutella. *zwinker*

halligen, Donnerstag, 19. April 2012, 15:29
Ju... was?
...nicht im Ernst???

[kurze Tipp-Pause]

Wir haben Frauchen jetzt zum Bioladen Tomaten kaufen geschickt. Das geht so ja mal gar nicht.

(Aber Gummibärchen und Nutella sind eine gute Idee, bis Frauchen wieder da ist....)

+