Sonntag, 29. April 2012
Leony in der Löwenstadt
gebloggt von
+

Frauchen hat Urlaub - und hat seit neustem Geschmack an Städtereisen gefunden. Nachdem sie schon in Berlin, Bremerhaven, Cuxhaven, Wuppertal und Pirmasens war, zog es sie nun nach Braunschweig. Dort hätten übrigens wir fast Enrico Mungo getroffen, wie wir festgestellt haben, als wir ein paar Tage später ins Perlsacktierforum schauen...!

Naja, und da Braunschweig auch die "Löwenstadt" genannt wird.... musste ich mit! (Und ohne meinen Dillomann Azur verreise ich natürlich nicht...)

Wir haben uns geanuso wie Enrico Mungo und sein Frauchen die schönen alten Gebäude angesehen....





Aber auch die Ausstellung heißer Reifen in den Schloßarkaden. (Die Schilder der Motoräder durfte man übrigens nicht anfpfoten, alles andere schon... irgendwie komisch.)





In der zweiten Etage gab es dann ein lecker Eis!





Außerdem besuchten wir eine Kirche, wo man sich die Deckenbemalung bequem in einem Spiegel anschauen konnte - praktisch! Sowas muss sich ein Gürteltier ausgedacht haben!





Am nächsten Tag haben wir uns einen Frühlingsspaziergang gegönnt:





Azur hat den Frühling auch gürtelnah erlebt:





Und es war so schön, daß uns irgendwann der Übermut gepackt hat und wir wie die wilden Warane in die Blümchenwiese gerannt sind!




Hach, das war ein schöner erster Urlaubsteil... mal schauen, was wir noch so machen in den nächsten Tagen!

Leony und Azur

Direkter Link hierhin

(14 interessante Kommentare)     Dazu muß gesagt werden: