Pauline ist wieder zu Besuch!
gebloggt von


Hallo, Gürtel in aller Welt, ich bin wieder in Bo... neeee - ich bin wieder bei Halligen und ihren Dillos - aber nicht in Bonn!


Als ich aus meiner Reisebox ausgestiegen bin, hab' ich mal richtig komisch geschaut, denn ich dachte, die Wohnung kenne ich ja schön! Aber Pustedrrrr, die Dillos kannte ich zwar und deren Menschin, aber die wohnen inzwischen ganz woanders und in einem Haus! Hui. Deswegen durfte ich so schnell wieder dahin, ich war ja im Dezember und zu Weihnachten zuletzt da.

Heute bin ich direkt als erstes den neuen Bioladen von Halligen anschauen gefahren! Den alten hatte ich ja auch schon ausgiebig inspiziert.


Also hops aufs Fahrrad, so wie damals:



Aber der Weg war schon viel schöner! Über die Felder....





....und über Wiesen....





... und durch den Wald!





Danach mußten wir ein bißchen Straßenbahn fahren.





Damit kamen wir schnell am "Hagenmarkt" an. Da steht einer rum, der heißt Heinrich. Aber eine Stadttour mache ich ein anderes Mal...





Und da waren wir auch schon im Laden. Hihi, diese Waagen kenne ich schon!





Hier gibt es auch lauter Dinge in meiner Farbe, sehr schön.





Hier steht "neu" dran, das müssen wir kaufen! :)





Hier kann dillo auch Fitness machen, mit Attila. "Und eins, drrrff, und zwei, drrff...".





Danach braucht man aber was Süßes, odrrrr?





Hmmm, gute Idee, ein Franzbrötchen!





Bekomme ich auch so einen leckeren Biokaffee, bitte? Was heißt "aufs Haus?" Ach, ich muß nicht bezahlen? Klasse!





Das hier müssen wir auch noch kaufen, eine schöne frische Dusche! Ist ja auch heute wieder echt warm.





Da es für Halligen heute ein langer Arbeitstag war, habe ich noch jede Menge Zeit gehabt, die Aussicht zu genießen:





Schön hier!





Aber irgendwann ging es dann auch wieder nach Hause. Mit kopfloser Sonnenblume.





Zu Hause wurden schnell die Einkäufe verstaut...





...und dann Abendessen gedrrrt: Bratkartoffeln mit Brokkoli und Grünkernbratlingen.





Also der erste Tag hat mir schon mal wieder sehr gut gefallen.




Eure Pauline!

Dazu muß gesagt werden:



russell the wombat, Montag, 5. August 2013, 23:10
Pauline ist in Braunschweig?!?
Vielleicht sieht man sich? Wir sind ab Donnerstag (8.8.) für eine gute Woche in BS. Wenn Ihr Lust auf ein Treffen habt, dann meldet Euch bei Mommy...

Grüße von der Nordseeküste
Russell und Kathrin

halligen, Dienstag, 6. August 2013, 17:16
Klaro!
Wir hatten eurem Menschen ja schon geschrieben, daß wir wegen des Urlaubs noch nicht wissen, ob das diesmal klappt mit dem Treffen - das verlängerte Wochenende ist auf jeden fall schon verplant. Aber darauf die Woche können wir uns vielleicht doch was frei drrren, unser Frauchen meldet ich dann!


russell the wombat, Dienstag, 6. August 2013, 21:43
Das wäre cool! Schon damit Pauline weiß, bei wem sie den März 2014 verbringen wird...

Also meldet Euch einfach, wenn es passt. Wir sind, so wie es aussieht, ziemlich flexibel.

russell the wombat, Mittwoch, 14. August 2013, 11:44
Aaaalso... wir fahren am Samstag nach Karlsruhe zurück. Wie sieht's denn aus?

halligen, Mittwoch, 14. August 2013, 12:23
Das wird eng. :-/
Wir werden wahrscheinlich Ende der Woche doch noch ein paar Tage wegfahren....