Rrrrrrriesenreisebericht PORTUGAL [Teil1]
gebloggt von

Hallo ihr da drrraußen, ich war ganz schön weit weg, könnt ihr mir glauben! Über 2000 Kilomedrrrr! Und hier kommt der Reisebericht
"Ein Dillo erobert Portugal"!



Aber alles von Anfang an: Ich hab' wohl bei dem Getuschel im Dilloregal, als es darum ging, daß die Zweibeiner endlich mal so "richtig" in Urlaub fahren würden, gerade so vor mich hingedrrrrt, daß ich mich für ein echtes Strand-Gürteltier halten würde, als mich die Menschenfrau schnappt und meinte: "Stimmt!"

Und schon saß ich auf dem Koffer!

Zunächst mußten wir zum Zug, dann zur S-Bahn und dann zum Flughafen. Und dann warten. In einer Bar. Und da gab es... was?




DILLOS??? War aber wohl nur irgendwas zu essen, ohne Gürteltier. Puh.




Relativ schnell, nachdem man mich durchleuchtet hatte, ob ich nicht ein Sprengstoff-Gürteltier sei, saß ich im Flieger!




Da gab es eine Übersicht über den Flug - und ich dachte Portugal liegt so hinter dem Ruhrgebiet, oder so?! *staun*




Und nach einem lauten Flugzeugschnaufen und Düsengerumpel waren wir auch schon in der Luft! HUI (oder auch TUI!) - ich flieeeeeege!




Hoch oben war dann super Wetter - wir sind ja so bei 9°C losgefahren - stimmt also, daß die Sonne über den Wolken weiterscheint. Da lacht das Logo!




Total schnell überflogen wir schon die Meeres-Küste von Frankreich,...




....eine Insel war da auch, hab' mal gegooglt: das ist "Île d’Yeu"...




...und *schwupps!* war da auch schon Spanien!




Und von wegen "schönes Wetter" und Sonne und so... es waren da dann -56°C! Ich dachte, das wäre PLUS?! *zitter* Gut, daß das Flugzeug geheizt war!




Deswegen lag auf den Bergen, die wir überflogen haben, auch Schnee!




Aber als wir gelandet waren.... hehehe, DA war es WARM! Hach! 27°C




DAS ist unser Hotelzimmerblick? Mit Palme? Toll. :D



Der erste Tag.... das ließ schon richtig hoffen auf einen super Urlaub!

Am nächsten Morgen kam ich in die Tasche und als ich wieder raus durfte, da....




...war ich am Meer! Aber ich war doch nur 5 Minuten in der Tasche! Ein Hotel am Meer?! Drrrrtastisch!!!!




Hach, ist der Sand schön warm...!




Und Felsen gibt es hier!




Und dicke Pflanzen... also mit dicken Blättern, wie unser Geldbäumchen zu Hause. Sind Wasserspeicher, sagt die Zweibeinerin.




Deswegen die netten Blüten!




Muscheln gibt's hier auch, das ist schön. *sammel*




Und das ist also Albufeira!




Die Stadt ist recht groß, daher haben wir die Bimmelbahn genommen...




Überall Palmen, die kommen aus Afrika, sagt die Menschenfrau. Ist wohl gleich nebenan.




Pause mit Pfirsichsaft. Wie spät es wohl ist...?




Die Häuser hier sind alle hell und farbig. Und haben von den Arabern inspirierte Kamine.




Löwenzahn gibt es hier nicht! (wollten Nimm und Zwei wissen) Sattdessen andere gelbe Blumen, etwas pieksig.




Hmmmm, aber ein Veggi-Buffet gibt es, und zwar ein gigantisch köstliches! Reicht sogar für mich (und die Menschen) Das war hier: Pastelaria Florença




Hier sitze ich satt draußen und verdaue die Eindrücke und das lecker Fressen:




Weiter mit der Bimmelbahn:




Rauf auf einen Hügel - aber ich bin zu klein. Wo ist Frauchen... ach was, die ist auch klein. Wir haben da doch noch wen dabei...




Besser. Frauchen hat Recht, so ein Menschenmann ist manchmal sehr praktisch.




Ja, der Ausblick ist toll...




Und wie viele bunte Blüten es hier gibt, sogar an den Bäumen!




Auf dem Rückweg sind wir noch mal am Meer vorbei gedrrrt...




Und dann war es auch schon Abend.



Das waren schon mal zwei sehr spannende Tage. Demnächst erzähle ich weiter.... Eure Happy

Dazu muß gesagt werden:



sinela, Montag, 26. Mai 2014, 01:39
wow
Mensch, drrrrastisch, ein Dillo in Portugal, wo es schön warm ist -beneidenswert! Tolle Fotos von deinem Ausflug Happy, ich hoffe auf mehr. Wobei...hier ist es ja jetzt auch nicht mehr so kalt, aber Meer haben wir hier leider keines. *snief*

halligen, Donnerstag, 29. Mai 2014, 01:48
Ja, war schöööön!
Ich bin auch immer noch total happy (!), daß ich mitgeflogen bin!


das.mungo, Montag, 26. Mai 2014, 07:34
Ein Dillo im Sand
Was ein Traum diese Bilder.... So ein Urrrrlaub muss drrrrastisch sein!

Lass Dich nicht zu tief verbuddeln. Aber so bekommste wenigstens keinen Sonnendrrrr *hihi*.


halligen, Donnerstag, 29. Mai 2014, 01:49
Wir hatten genug
AntiSonnendrrrr-Creme dabei. :D