Sonnenfinsterdrrr!
gebloggt von


So, heute ist es also soweit: der dicke Mond schiebt sich vor die Sonne und das Licht geht aus! Mitten am Tag! (Infos zur SoFi2015) Das müssen wir uns anschauen - allerdings hat die Menschenfrau schon gesagt, daß wir da nicht einfach so in den Himmel schauen dürfen, das ist nicht gut für Gürteltieraugen. Deswegen hat sie uns extra eine Sonnenfinsternisbrille mitgegeben - die müssen wir uns dann leider teilen. Aber dafür ist die dillofreundlich, ohne zwei weit auseinanderstenede "Brillengläser", sondern mit einem Schlitz in Dilloaugenhöhe.

Ich teste jetzt schon mal den Logenplatz:




Das Folienteil ist leicht auszurichten, liegt gut in den Pfoten!




Da steht auch noch was, mal durchlesen.... ah, ok, so wie die Menschenfrau gesagt hat.... *allen noch mal laut vorles*




Passt!





Jetzt noch schnell alle eincremen, dann kann es losgehen!




Humphrey

Dazu muß gesagt werden:



das.mungo, Freitag, 20. März 2015, 18:02
Ich hab's verpennt...
Mungomässige Sache so eine Sonnenverfinsterung.

Hier wurde auch davon gedrrrt, aber irgendwie meinte die Menschin, heute trotzdem arbeiten gehen zu müssen... das gehe auch ohne Tageslicht, hat sie gemeint.... und dann... bin ich... so schön... in der Frühlingssonne... auf dem Balkon... einfach... eingemungot... und hab's verpasst.

Nur gut, dass ihr bestimmt Fotos gemacht habt. Dann kann ich sagen: na klar hab ich's gesehen *hihi*

*Mungonasenstupser*


halligen, Freitag, 20. März 2015, 21:42
Klar!
Natürlich hat mein guter Humphrey Fotos gemacht, ich lade mal eins hoch:


[klick= größer]


Das ist ein Foto zu Beginn der Finsternis durch die Sonnenfinsternisschutzfolie. Die Sichel hat Frauchens Kamera dann nicht mehr scharf ablichten können, da die Sonnensichel das ganze Bild überstrahlt hat.
(Und nein, wir haben nicht durch den Sucher geblickt (das Ding hat gar keinen), sondern nur aufs Display!)

Drrrr!


das.mungo, Sonntag, 22. März 2015, 15:34
Mungomässig!
Dankedrrrrr


halligen, Samstag, 4. April 2015, 20:32
Aber gern!
*kniep*