Donnerstag, 9. November 2017
Watt für eine Bank?
gebloggt von
&

Die Menschenfrau hat ja viel Glück im Leben.
Zum Beispiel UNS. :-)

Doch bei Gewinnspielen hatte sie bisher eigentlich nur ein Mal Glück.

Aber vor ein paar Tagen, da hat es, nach einem Tip von Henrys Sonja, bei einem Facebook-Gewinnspiel endlich wieder mal geklappt.

"Jaaaa, ich hab' die Powerbank!" gröhlte es auf einmal vom PC.

Wir hatten schon Sorge, Halligen sei unter die Sportler gegangen, aber zum Glück ist das Teil zum Trimmen von elekrtrischen Geräten mit USB-Port gedacht und nicht für die Muskeln.

Heute kam der Gewinn an und wir durften ein "Unboxing"-Blog machen.
(So heißt das heute im Web2.0)

Hopp, raus ausder Schachtel!




So sieht die "Powerbank" also aus. Power=Strom zinslos gelagert in einer Strombank.




Da sind die Anschlüsse: USB rein, USB raus, LED und 'n Knopf




Die Anleitung war viel zu klein geschrieben, also haben wir das Ding einfach mal am PC geladen. Rot heißt bestimmt "noch nicht fertig". Irgendwann wurde es gelb und dann Grün. Nach Ampellogik haben wir es dann als voll geladen betrachtet.




Und der Test mit dem Handy beweist: es funktioniert! Beide LEDs lechten und das Handy säuft Strom.




Und hinten ist kein Kabel. Echt praktisch für unterwegs.




Falls wir irgendwann mal von Ökostrom auf ganz veganen Ökostrom umsteigen wollen, wissen wir ja jetzt, wo das geht:
Bei den netten Leuten von Vegawatt


Mr. und Mrs. Watson

Direkter Link hierhin

(2 interessante Kommentare)     Dazu muß gesagt werden:  


 

                           
 


Sonntag, 25. September 2016
Fahrradiatello... "muh!"
gebloggt von


Naja, das war heute schon eine Desillu...Desillisi...Desulli.... Enttäuschung: da denkt man als kleines Drrrr mit den tapsigen Pfoten immer, daß die Menschen mit ihren mobilen langen Fingerhänden unfassbar geschicht seien... und dann bekommt die Menschenfrau mit ihrem Pinsel und dem Lack einfach keine runden Punkte hin!!!

Unglaubdrrrr....

Naja, einige von uns waren dann aber der Ansicht, daß auch Kuh- oder Giraffenflecken sehr schick aussehen würden. (Bjørn, Violet, Aischa, Django, Auberginchen und Scales insbesonders)

Naja, und so ist es jetzt eben ein Fahrradmuh.

Abschießende InspeKtion...:





Flecken sind schick geworden und nix ist verlaufen...






Auch von unten keinerlei Beanstandungen!






Der neue Sattelschutz ist auch drauf.... dann kann es ja losdrren! Wie Trocknen? Ist doch schon Trocken! 24 Stunden? *seuftz* Dann ist das Wochenende ja rum.



Gut, daß die Menschen bald mal wieder Urlaub haben - wenn das Wetter mitspielt, machen wir dann eine kuhle Farradtour!


Stacciatello

Direkter Link hierhin

(2 interessante Kommentare)     Dazu muß gesagt werden:  


 

                           
 


Freitag, 23. September 2016
Fahrradiatello!
gebloggt von



Vor ein paar Tagen hat die Menschenfrau sehr schöne Farblacke aus der Stadt mitgebracht. Richtig guter Geschmack schon mal.





Gestern hieß es dann "Komm mal mit, ich brauche dich." Als Muse und gleichzeitig als Vorlage, habe ich dann erfahren. :)





Das Fahrrad war nämlich mal grün. Und es soll weiß werden (Ok, ist es jetzt schon, seht ihr?!) mit schwarzen Punkten.





Eine sehr gute Entscheidung, wie ich finde!



Den weiteren Fortschritt zeige ich euch hier ganz bald!
*freu*

Und dann machen drei wir einen Ausflug zusammen! Das Fahrradiatello, die Chauffeurin und ich! Hihihidrrr.


Stacciatello

Direkter Link hierhin

(2 interessante Kommentare)     Dazu muß gesagt werden:  


 

                           
 


Mittwoch, 6. Januar 2016
Frohes neues Jahr und.....
endlich Schneeeee!
gebloggt von


Nach einem superwarmen Weihnachten (wir hatten am Heiligabend 14°C!!!) regnete sich das alte Jahr aus. Und 2016 tröpfelte dann auch noch nur so rein. Doch dann, gestern...:

Ist das etwa...?




...das ist Schnee! Da könnte man doch endlich mal wieder...




...platsch!...




...einen Gürteltierengel machen!!!!



Gibt's auch in quer und groß...:


Herrrrlich!

Wir wünschen euch allen ein erfrischendes neues jahr 2016 und vor allem jede Menge SPAAAAAASS!

Snow und die restliche Dillobande

Direkter Link hierhin

(Da wollte bisher keiner was zu sagen...)     Dazu muß gesagt werden:  


 

                           
 


Donnerstag, 15. Oktober 2015
Was reimt sich auf Armadillo?
gebloggt von


Die Menschenfrau hat wieder was Lustiges aus dem Bioladen mitgebracht, was sich sogar auf Gürteltier reimt: eine Baumtomate. Reimt sich nicht auf Gürteltier, sagt ihr? Aber auf Armadillo, denn die Baumtomate heißt auch:

Tamarillo!

Zudem ist sie zwar ein Nachtschattengewächs, aber keine Tomate, sondern eine süße Frucht.

Da liegt sie...




Mal ranschnuppern...




Riecht unspektakulär. Dann mache ich die mal auf. *Messer hol*




Sieht innendrin ein bißchen aus wie eine Kaki, finde ich. Mango (Fruchtexperte) nickt im Hintergrund. Dann will ich mal probieren.




Das Fruchtfleisch außen schmeckt nach nichts und das weichere um die Kerne herum.... ist SAUER!!!!! *schüttel*



Jetzt verstehe ich wieso da stand "feinherb" und "wird meist gekocht gegessen"... *irks*:klick.

Ach, da bin ich mal großzügig und lasse der Menschin auch noch was übrig - wo steht die Keksdose nochmal...?


Leela

Direkter Link hierhin

(2 interessante Kommentare)     Dazu muß gesagt werden:  


 

                           
 


Freitag, 20. März 2015
Sonnenfinsterdrrr!
gebloggt von


So, heute ist es also soweit: der dicke Mond schiebt sich vor die Sonne und das Licht geht aus! Mitten am Tag! (Infos zur SoFi2015) Das müssen wir uns anschauen - allerdings hat die Menschenfrau schon gesagt, daß wir da nicht einfach so in den Himmel schauen dürfen, das ist nicht gut für Gürteltieraugen. Deswegen hat sie uns extra eine Sonnenfinsternisbrille mitgegeben - die müssen wir uns dann leider teilen. Aber dafür ist die dillofreundlich, ohne zwei weit auseinanderstenede "Brillengläser", sondern mit einem Schlitz in Dilloaugenhöhe.

Ich teste jetzt schon mal den Logenplatz:




Das Folienteil ist leicht auszurichten, liegt gut in den Pfoten!




Da steht auch noch was, mal durchlesen.... ah, ok, so wie die Menschenfrau gesagt hat.... *allen noch mal laut vorles*




Passt!





Jetzt noch schnell alle eincremen, dann kann es losgehen!




Humphrey

Direkter Link hierhin

(4 interessante Kommentare)     Dazu muß gesagt werden:  


 

                           
 


Montag, 15. September 2014
Birmate? Tomarne?
gebloggt von


Die Zweibeierin hat heute mal wieder was Interessantes aus dem Bioladen mitgebracht.

Schaut mal her, hier ist es:



Vielleicht könnt ihr mir helfen, was das sein könnte?

Eine Birne? Aber die sind nicht so glatt und haben andere Blätter...

Eine Tomate? Aber die sind doch nicht gelb und außerdem rund?

Birmate? Tomarne?



Des Rätsels Lösung: es sind kleine KIRSCH(!)Tomaten (Cherrytomaten)! VERRÜCKT, oder?

Auberginchen

Direkter Link hierhin

(4 interessante Kommentare)     Dazu muß gesagt werden:  


 

                           
 


Montag, 14. Juli 2014
Schlaaaaaaaaand!
gebloggt von
Kiera & Ruby & Nimm

Versprochen, das bleibt unser einziger Beitrag zum allgegenwärtigen Thema. Aber das Endspiel mussten wir einfach schauen... und danach:

Wir stehen Kopf!




"Schlaaaaand!"



Kiera, Ruby und Nimm

Direkter Link hierhin

(Da wollte bisher keiner was zu sagen...)     Dazu muß gesagt werden:  


 

                           
 


Donnerstag, 16. Januar 2014
Teeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeee!
gebloggt von


ENDLICH ist mal wieder eine Teelieferung eingtroffen!

Hab direkt mal inspiziert, ob die Menschen auch nur leckere Sorten eingedrrrt haben... Haben sie! Jucheee!



Wir lassen von der Menschenfrau immer hier bestellen:
Tee4you in Cuxhafen - super netter Laden, nette Inhaberin, unser Urlaubsteeladen!
TeeStop.de (nur Online, daher supergünstig)
Teehandelskontor Bremen - die machen den berüüüüüüüüüüüüüüühmten Heidelbeer-Muffin-Tee




Melly

Direkter Link hierhin

(2 interessante Kommentare)     Dazu muß gesagt werden:  


 

                           
 


Samstag, 21. Juli 2012
Abstimmung:
Zwei völlig unterschiedliche Themen in einen Beitrag? Hieße dann:
"Zucchiniabsurditäten und Dilloschnaps reloaded"
ALLE KOMMENTARE BITTE MIT "JA" ider "NEIN" BEGINNEN; dankedrrr!


gebloggt von



Gestern brachte der nette Nachbar von Gegenüber eine Zucchini mit.

Sieht ganz normal aus gell?




Aber schaut mal im Größenvergleich...:




Erst dachte ich ja noch, ich könne die anheben... *hrrrrgsl...mmmmpfff, drrrrchts* Keinen Millimeter!




Und genau heute hatte Frauchen uns auch noch eine "siamesische Zucchini" aus dem Laden mitgebracht!



Damit ist das wohl heute der erste internationale Zucchiniabsurditätstag.

Drrrr!
Bjørn



gebloggt von



Frauchen hat das Johanniskraut auf der Wiese gemäht... naja, teilweise. Und dann stand auf einmal diese schöne Flasche auf der Fensterbank:

Schön, gelle?




Das kennen wir ja noch vom letzten Herbst...




Da könnte ich stundenlang reingucken.....



...und drehen...



....und weiterschauen...





Ich glaube, ich bleibe hier jetzt mal ein paar Stunden liegen und schaue, was der Schnaps da so macht! *beobacht*



Bis die Tage,

Cosy

Direkter Link hierhin

(8 interessante Kommentare)     Dazu muß gesagt werden: