Die Zwei aus der eBay-Reisegruppe
gebloggt von
und

Tagchen, wir sind Alibi und Splash, und wir haben eine abenteuerliche Reise hinter uns:

Ganz unverhofft hatte unsere Gummibärchentütenöffenrin nämlich unsere Herde aufgelöst. 65 Dillos suchten von heute auf morgen ein neues zu Hause! Zum Glück wurde unsere Abreise beim Reiseveranstalter ebay als Gruppenreise verbucht - aber irgendwie hatten wir unsere Zweifel, ob wir für 1000€ tatsächlich eine neue Bleibe finden würden...

Zum Glück hat ein echter Gürteltierkenner uns entdeckt und sich bei Facebook mit anderen tierlieben Menschen zusammengetan. Es wurde eine Gemeinschaft zur Rettung der Gürteltierhgerde gegründet, um allen von uns ein gutes neues zu Hause zu suchen.

Zunächst also reisten wir tatsächlich für 1000 Euronen mit dem DHL-Bus zum netten Kai.

Dort wurden wir schon sehnsüchtig von einem seiner Dillos erwartet:




Aufgeregtes Tappeln auf unserer Transportbox: "Hallodrrr? Geht es allen gut?"




Etwas eng war es schon, aber zum Glück war während der Reise ein Sauerstoffluke aufgegangen:




Trotzdem war es eine Erleichterung, als die Transporttüre aufging. Licht!




Nichts wie raus hier!




Danach gab es erst mal Gruppenverpflegung und Streicheleinheiten von zwei sehr netten Zweibeinern. Diese stellten dann Portraits von uns ins Internet und suchen sehr fachmenschlich tolle neue Reiseziele für uns aus - aber wir durften am Ende sogar noch selber bestimmen, wohin wir reisen wollten! Naja, wir haben uns dann für Braunschweig entschieden:



Hier habe wir direkt schon neue Freunde gefunden und lernen gerde die anderen netten Dillos und Menschen kennen. Hier bleiben wir! Und uns wurde versprochen, daß wir nie wieder mit eBay reisen müssen!

Drrr!

Alibi und Splash

Dazu muß gesagt werden:



das.mungo, Samstag, 4. April 2015, 17:20
*rüber wink*
Da bin ich aber froh, dass ihr zwei auch gut im neuen Zuhause angekommen seid. Diese Pauschalreisen sind ja manchmal doch eher zweifelhaft.

*Mungonasenstupser*



P.S. Wir haben auch eine Gestrandete aufgenommen.

halligen, Samstag, 4. April 2015, 18:34
*rückwink*
Das haben wir gelesen, ihr seid so klasse.

Das ist aber auch echt ein Schock, wenn es auf einmal heißt "Haut ab!" :-(

Aber ich glaube, die Gefahr ist jetzt vorüber... *puh*


die horde, Donnerstag, 16. Februar 2017, 11:54
ach ja
man ist das schon fast 2 Jahre

halligen, Donnerstag, 16. Februar 2017, 16:14
Huhu!
Alibi und mir geht es hier übrigens richtig gut, vielen Dank noch mal für's retten, lieber Kai!


die horde, Freitag, 17. Februar 2017, 14:37
Hi Splash
bitte gern geschehen, freut mich dolle das es euch beiden gut geht