Lecker Fressen [69]:
Peanutbutter Shortbread
gebloggt von


Da die Manschenfrau ja nicht backen kann und sich standhaft weigert, habe ich mich heute erbarmt, schießlich ist es a) Herbst b) kalt und grau und c) Teezeit.

Zunächst der Zutatencheck... alles da.




Naja, bis auf die Schüssel... tadaaah!




Im Gegensatz zur Menschin benutze ich eine Waage zum Backen - und halte mich ans Rezept! :)




Mehl, Margarine, Zucker.... *murmel*




Alles da...




Erst die weichen Zutaten verrühren, dann die trockenen...aha.




Erdnuß-Margarinen-Zucker-Pampe




Erdnuß-Margarinen-Zucker-Mehl-Pampe




Form einfetten... glitsch, rutsch... ist wie Schlittschuhlaufen...




Die Pampe Den Teig in die Tarteform drücken....




...und schön glatt steichen *patsch, patsch*




Und ab in den vorgeheizten Ofen! (Den habe ich etwas heißer engestellt, ich kenne unseren Ofen nämlich...




Jetzt heißt es warten und die Temperatur im Auge behalten...




FERTIG!!!



Und die Menschenfrau war begeistert! Das Shortbread ist saftig-knusprig, zerbröselt nicht, kommt locker aus der Form und lässt sich schneiden!!!

Sie hat sich direkt mein Rezept aufgeschrieben, hier hab ihr es auch:
[klick mich, ich bin ein pdf]


Hermine

Dazu muß gesagt werden:



das.mungo, Mittwoch, 28. Oktober 2015, 19:16
*in die Küche mungo*
Mehl - haben wir
Margarine - haben wir
Erdnussbutter - haben wir immer
Zucker - finde ich

...bin dann mal backen.

*Mungonasenstupser*


halligen, Mittwoch, 28. Oktober 2015, 19:18
Du bist...
... immer sehr leicht zu motivieren. Das findet das rote Regal total toll, kann ich dir sagen!
:D


das.mungo, Mittwoch, 28. Oktober 2015, 20:29
Wir konnten nicht anders
Wenn ihr auch solche leckeren Sachen postet... da wurde das Abendessen spontan umorganisiert:

Rest Kürbissuppe und ganz viel Nachtisch!


*Mungonasenstupser*


halligen, Mittwoch, 28. Oktober 2015, 21:09
Ist doch...
... ein völlig legitimes Abendessen!

Ein wenig Herzhaftes als Grundlage und dann das richtige süße Futter zum Sattwerden. *börb*

Macht aber echt satt, das muß an den Erdnüssen liegen... "püh!"

Frauchen? Bauchmassage?

Wie "Ja gerne!"???

Ich meinte für mich!!!


das.mungo, Mittwoch, 28. Oktober 2015, 21:12
Wie viele....
...Drrrrrs auf einmal haben Platz auf so einem Menschenbauch? *hihidrr*

*Mungonasenstupser*


halligen, Sonntag, 1. November 2015, 21:49
Alle!
Oder nicht?
Nur eine Frage des Stapelns.