Mittwoch, 28. Oktober 2015
Maronen!
gebloggt von


Heute hat es mal nicht geregnet - aber die Sonne war auch nicht so viel zu sehen, daß sich ein Ausflug gelohnt hätte.

Also nix wie raus in Nachbars Garten! Die haben uns nämlich erlaubt, ihre Maronen zu sammeln! *schnüffel, grab*




Ahhh, da sind ja schon welche!




Sind sie nicht schööööön? Aber Vorsicht, die pieksen ghanz schön böse...




So, für heute sind es erst mal genug, hihihidrrrr.




Jetzt muß die Menschenfrau uns nur noch an den Backofen lassen!






Marony

Direkter Link hierhin

(5 interessante Kommentare)     Dazu muß gesagt werden:  


 

                           
 


Lecker Fressen [69]:
Peanutbutter Shortbread
gebloggt von


Da die Manschenfrau ja nicht backen kann und sich standhaft weigert, habe ich mich heute erbarmt, schießlich ist es a) Herbst b) kalt und grau und c) Teezeit.

Zunächst der Zutatencheck... alles da.




Naja, bis auf die Schüssel... tadaaah!




Im Gegensatz zur Menschin benutze ich eine Waage zum Backen - und halte mich ans Rezept! :)




Mehl, Margarine, Zucker.... *murmel*




Alles da...




Erst die weichen Zutaten verrühren, dann die trockenen...aha.




Erdnuß-Margarinen-Zucker-Pampe




Erdnuß-Margarinen-Zucker-Mehl-Pampe




Form einfetten... glitsch, rutsch... ist wie Schlittschuhlaufen...




Die Pampe Den Teig in die Tarteform drücken....




...und schön glatt steichen *patsch, patsch*




Und ab in den vorgeheizten Ofen! (Den habe ich etwas heißer engestellt, ich kenne unseren Ofen nämlich...




Jetzt heißt es warten und die Temperatur im Auge behalten...




FERTIG!!!



Und die Menschenfrau war begeistert! Das Shortbread ist saftig-knusprig, zerbröselt nicht, kommt locker aus der Form und lässt sich schneiden!!!

Sie hat sich direkt mein Rezept aufgeschrieben, hier hab ihr es auch:
[klick mich, ich bin ein pdf]


Hermine

Direkter Link hierhin

(6 interessante Kommentare)     Dazu muß gesagt werden:  


 

                           
 


Tag des Kuscheltiers
IChoc - Fotowettbewerb
gebloggt von
allen Armadillos aus dem norddeutschen Regal

Auch wenn wir strenggenommen als Gürteltiere und bekannte Bloggerpersönlichkeiten keine "Kuscheltiere" sind, denken wir, ist es unsere Pflicht, bei diesem tollen Fotowettbewerb mitzumachen:

Unser Foto: [Klick machts groß!]




Schließlich ist es schon ein Haufen Geld, den die Zweibeinerin im Bioladen lässt, um unseren Bedarf an veganer Schokolade zu decken. Die drei Probetafeln von der BioNord haben wir auch schon bis auf diese paar Riegel aufgedrrrrt - und das nur mit Rationierung!

Liebe IChoc-Hersteller, wir brauchen den Einkaufsgutschein wirklich ganz doll dringend!



‪#‎SNAPCHOC
Halligens Armadillobande

Direkter Link hierhin

(4 interessante Kommentare)     Dazu muß gesagt werden: