Lecker Fressen [71]: Gringle ist da!!!
gebloggt von


Hallo Leute, ich bin der Neue!!!

Mein Name ist Gringle, ich bin ein Geburtstagsdillo. Zu Halligen bin ich gereist vom lieben Sonnenkind aus, die mich für das Regal im Norden adoptiert hat. Voll klasse, oder?

Gleich zeige ich euch noch Bilder vom leckeren kalten Quinoa-Muffin-Rezept, das ich mitgebracht habe, jetzt muß ich das aber aber erst mal in der Küche machen.

Bis später!

[eine gute halbe Stunde später....]


Hallo, da bin ich wieder!

Jetzt kann ich euch zeigen, wie man meine extrem schnabuliermäuligen veganen "kalten Quinoa-Schoko-Nussmuffins" macht:

Aaaaalso, ihr braucht dazu:
- Quinoapops
- Erdnußbutter
- Schokoaufstrich (wir nehmen nur noch Bionella)
- Nußmehl (Wir hatten Haselnuß da)
- Salz
- 'ne Muffinform

Dillo füllt die Quinoapops in eine Muffinform, so daß die Förmchen ungefähr eine Pfote breit unter dem Rand voll sind. Dann kippt man diese Menge Pops in eine Schüssel. Bei Silikonformen bleiben dabei Pops an der Form kleben. Das macht nix.





Dann gibt man je zwei dicke Löffel Erdnußbutter, Schokoaufstrich, Nußmehl und - haaaaaaalt: hier nur eine kleine Prise!!! - Salz in die Schüssel.





Dann muß man das alles ordentlich zu einer gleichmäßigen Masse durchkneten. So sollte es dann aussehen:





"Gebacken" werden die Muffins dann im Eisfach, ungefähr eine halbe Stunde. Achtung: vor dem Schließen der Türe unbedingt überprüfen, ob sich das Dillo auch wieder außerhalb des Frosters befindet!





[eine sehr knappe halbe Stunde später....]

So, und das ist das Ergebnis: eine kalte Köstlichkeit von Nuß und Schoki, leicht und lecker, schnell gemacht und für alle eure veganen Freunde geignet!



Guten Apedrrr!

Gringle

Dazu muß gesagt werden:



das.mungo, Donnerstag, 4. August 2016, 20:19
Omm
DIE sehen aber lecker aus. 😳

Meeeeenschin, Quinoa poppen!!!
Amaranth hätten wir da... und Kokosmehl... und Bionella sowieso...

*Mungonasenstupser*


halligen, Sonntag, 7. August 2016, 19:58
Mit Amaranth...
...schmecken die bestimmt auch gut!

*zurückstubs*


supererdferkel, Mittwoch, 7. September 2016, 22:39
Herzlich Willkommen!
Ohh ein Zwilling von Grey! Herzlich Willkommen im Netz.
Quino-Schoko-Nussmuffins sehen ja verdammt lecker aus *Rezept vormerk*.
Das wird ja eine Premiere für dich, dass du dir deinen Partner aussuchen darfst als einzigstens Single Gürteltier bei Halligen =)

Liebe Grüße von meiner Rasselbande alias Schoko

halligen, Donnerstag, 8. September 2016, 19:09
Dankedrrr!!!
Ja, ich bin schon ganz aufgedrrrrt und schaue mir die ganzen Heiratsanzeigen auf eBay an, aber bisher war mein Traumgürteline noch nicht dabei!

Aber auch wenn bei Halligens Meute schon mal das ein oder andere Pärchen sich neu verliebt hat, werde ich sicherlich nur außerhalb der Herde Ausschau halten. Auch wenn einige Damen hier echt bezaubernde Wesen sind... *hach*