Donnerstag, 4. August 2016
Lecker Fressen [71]: Gringle ist da!!!
gebloggt von


Hallo Leute, ich bin der Neue!!!

Mein Name ist Gringle, ich bin ein Geburtstagsdillo. Zu Halligen bin ich gereist vom lieben Sonnenkind aus, die mich für das Regal im Norden adoptiert hat. Voll klasse, oder?

Gleich zeige ich euch noch Bilder vom leckeren kalten Quinoa-Muffin-Rezept, das ich mitgebracht habe, jetzt muß ich das aber aber erst mal in der Küche machen.

Bis später!

[eine gute halbe Stunde später....]


Hallo, da bin ich wieder!

Jetzt kann ich euch zeigen, wie man meine extrem schnabuliermäuligen veganen "kalten Quinoa-Schoko-Nussmuffins" macht:

Aaaaalso, ihr braucht dazu:
- Quinoapops
- Erdnußbutter
- Schokoaufstrich (wir nehmen nur noch Bionella)
- Nußmehl (Wir hatten Haselnuß da)
- Salz
- 'ne Muffinform

Dillo füllt die Quinoapops in eine Muffinform, so daß die Förmchen ungefähr eine Pfote breit unter dem Rand voll sind. Dann kippt man diese Menge Pops in eine Schüssel. Bei Silikonformen bleiben dabei Pops an der Form kleben. Das macht nix.





Dann gibt man je zwei dicke Löffel Erdnußbutter, Schokoaufstrich, Nußmehl und - haaaaaaalt: hier nur eine kleine Prise!!! - Salz in die Schüssel.





Dann muß man das alles ordentlich zu einer gleichmäßigen Masse durchkneten. So sollte es dann aussehen:





"Gebacken" werden die Muffins dann im Eisfach, ungefähr eine halbe Stunde. Achtung: vor dem Schließen der Türe unbedingt überprüfen, ob sich das Dillo auch wieder außerhalb des Frosters befindet!





[eine sehr knappe halbe Stunde später....]

So, und das ist das Ergebnis: eine kalte Köstlichkeit von Nuß und Schoki, leicht und lecker, schnell gemacht und für alle eure veganen Freunde geignet!



Guten Apedrrr!

Gringle

Direkter Link hierhin

(4 interessante Kommentare)     Dazu muß gesagt werden: