Frühlingsgruß vom Roten Regal
gebloggt von


Henry, Chef und Rudeloberhaupt des roten Regals im Allgäu, hat uns einen ganz lieben Frühlingsgruß geschickt. Der Anlaß, einer unserer liebsten: "einfach so".

Ich durfte mich, nach gemeinschaftlichem Öffnen des Päckchens (für das niemand einen Fotoaparat parat hatte), mit dem Inhalt beschäftigen.

Genaue Inspektion des Inhalts: vier Tüten mit Bienenfutter, eine mit Gürteltierfutter. Und die liebe Karte. :)




Fuper. Erft mal ftärken vor bem Arbeiben... so.
Wo sähe ich die Pflanzen denn nun aus?




Hier ist schon alles bunt...




Mitten in den Waldmeister? Nein, besser nicht.




Das ist Menschenfuttergewürz...




In das Hochbeet sollen am Montag Salat und Erdbeeren gepflanzt werden.




Das Wildblumenbeet ist in diesem Jahr auch schon voll besetzt und keimt schon fleißig.




Wo könnte ich denn nur...? Ob vielleicht hinter den Kartoffeln....?




Ja! da hinten ist noch ne Reihe Platz. Sonnenblumen wären da doch perfekt!




Jetzt schnell mit Schmackes eine Furche buddeln!
*Erde fliegt gegen die Linse*
Huch, da war ja noch ne alte Kartoffel! *beiseite buddel*




So, bis hier hinten - das reicht!




Die Samenmischung reinschmeißen.... schön gleichmäßig.




Und schön zuharken. Fertig. Und wenn die Menschenfrau gleich die Kartoffeln angießt, die sie heute gepflanzt hat, bekommen die Blümchen auch direkt Wasser. Perfekt.



Jetzt müssen wir nur noch warten, bis alles blüht. Und die zwei anderen Päckchen kommen in Töpfe auf die Terrasse, damit wir beim Chillen auch was davon haben und nicht immer so weit in den Garten drrren müssen. :)


Mauve

Dazu muß gesagt werden:



das.mungo, Montag, 3. April 2017, 18:30
Wusste ich's doch...
...dass ihr da ein Plätzchen für finden werdet in eurem Garten.

Wir sind schon mungomässig gespannt auf die drrrastisch blumigen Fotos im Sommer.

*Mungonasenstupser*


halligen, Montag, 3. April 2017, 22:18
Und wir erst!
Heute waren wir alle zwei Stunden im Garten, aber es tut sich noch nichts!


die horde, Mittwoch, 5. April 2017, 16:06
Wir auch
das werden bestimmt tolle Bilder, aber
der Garten an sich ist schon toll.

halligen, Mittwoch, 5. April 2017, 18:04
Dankedrrrr!