Samstag, 11. Februar 2017
Politischer Beitrag. Keine Fake News. Wirklich.
Wir haben hier ja noch nie Werbung für die Perlsacktierseite gemacht.
Wir finden, wir sind

a) Werbung genug
b) im Zweifelsfall völlig unterbezahlt (nämlich gar nicht)
c) schon viel zu viel bei sogenannten "Sammlern" begehrt, die uns horten, anstatt uns sinnvolle Beschäftigungsmöglichkeiten zu geben (zum Beispiel Bloggen)

Aber diesmal müssen wir auf den "Sack des Monats Februar" aufmerksam machen. Es ist eine großartige Aktion. Wirklich. Kein Witz. Beste Aktion, ever. Serious:

"Donald - Das Trumpeltier!"


Achtung: Die Existenz dieses Trumpeltiers ist keine Erfindung! No Fake News! Make Perlsacktiere great again!

Direkter Link hierhin

(3 interessante Kommentare)     Dazu muß gesagt werden:  


 

                           
 


Brötchen-Faltung Spezial
gebloggt von
&

Wochenende ist bei uns inzwischen schon ganz fest eine Zeit für selbstgedrrrrte Brötchen. Da wir schon ein paar Mal gedrrrt wurden, wie man denn nun eigentlich Brötchen "faltet", haben wir heute mal ein paar genauere Fotos davon gemacht.

Man beachte das Wort "Anleitung" im Mehl!



Man legt den Teigkleks, der das Brötchen werden soll, auf ein Mehlbett und drückt ihn mit bemehlten Pfoten platt. Dann zieht man eine Ecke heraus und legt sie schräg über den Fladen. Das selbe macht man mit einer Ecke gegenüber und legt diese darüber. Das sieht dann so aus:




Den Fladen dreht man dann, bemehlt ihn wieder und macht mit den Ecken ein paar mal so weiter, bis er stabiler wird. Dann dreht man ihn rum, auf die gefaltete Seite und rollt ihn rund:




Auf dem Backblech wird er dann wieder etwas platter, aber.....




...später im Backofen geben die Falten dann ein wenig Raum, damit das Bröchen schön aufgehen kann:




Das klappt übrigens auch mit Brötchen in unserer Portionsgröße!




Sind sie nicht schööööööön geworden...?




Brioche und Bagle

Direkter Link hierhin

(5 interessante Kommentare)     Dazu muß gesagt werden: