Donnerstag, 17. August 2017
Achtung, Achtung -
gürtelstarke Verkaufs-Aktion!


Wir von ArmadilloBlogging wollen im September zwei Gürteltiere ins Allgäu reisen lassen, um Das.Mungo und das Rapunzel-Festival zu besuchen.

Leider sind das aus Niersachsen ganz schön viele Gürtelpfotenmeilen und daher müssen wir per Bahn reisen.

Wenn es schaffen, mit in den Koffer zu kommen, möchten wir unsere Menschin überraschen und einen Teil der Fahrkarte mitbezahlen. Daher haben wir uns zusammen mit den Gürteln vom Roten Regal diese Auktion ausgedacht:

Wir verkaufen einen nahezu unbenutzten Hoya HMC Objektiv-Schutz/UV-Filter (UV(C), 67 mm Gewinde) mit dazu passender zusammenklappbarer Gummi-Gegenlichtblende für drrrrrtastische 17,77€! (plus Wunschversand)



Für den Käufer gibt es dann ein Dankeschön-Bild hier in unserem Blog von uns vor dem Rapunzelturm!

Vielleicht hat ja einer von euch eine Kamera mit 67mm Gewinde?

Direkter Link hierhin

(Da schrieb schon wer...)     Dazu muß gesagt werden:  


 

                           
 


Sonntag, 13. November 2016
Tja, also... wir haben da irgendwie jetzt doch noch was durcheinandergebracht.
gebloggt von
&

Zunächst einmal: wir sind unschuldig.
Und die Menschenfrau eigentlich auch.
Halbwegs zumindest.

Wir wurden als Überraschung zu Halligens Regal auf Reisen geschickt - und zwar direkt aus dem Zentralgehege von Dr. Sack. Wir hatten einen netten Brief dabei und sollten ein kleines Geschenk sein für die vielen Adoptionen, die Halligen über die letzten Jahre durchgeführt hat - und dafür, daß sie dadurch eine echte Armadillobotschafterin geworden ist.



Mit uns reiste noch ein Marienkäfer-Glücksdillo, das aber unbedingt weiterreisen wollte, weil es Familie im Allgäu hat.

Tja, damit haben wir aber nun die gerade erreichte Oberbelegungsgrenze des norddeutschen Regals gesprengt - aber da hier natürlich niemand wegen uns ausziehen soll, hat die Menschenfrau ein Auge zugedrückt und gesagt: "Kaufmännisch gerundet seid ihr immer noch Hundert." Naja, und sie als Einzelhandelskauffrau muß es ja wissen. :) Wir dürfen also bleiben!



Solange, bis neuer Platz im Regal geschaffen wurde, zum Beispiel durch zusätzliche Regalbretter, tummeln wir uns dann mal in der Wohnung rum...


Woodstock & Taoru

Direkter Link hierhin

(2 interessante Kommentare)     Dazu muß gesagt werden:  


 

                           
 


Mittwoch, 5. August 2015
Ha! Selbst Schuld!
gebloggt von


Da hat so ein Zweibeiner nix besseres zu tun, als mit einem Revolver auf ein Gürteltier zu schießen! Aber was dann passierte, geschah ihm wirklich Recht!

Krasss, wir verlinken auf einen BILD Artikel!

Dem Gürteltier geht es natürlich gut - wir haben kurz mit ihm telefoniert. Es kamen zeimlich oft die Ausdrücke "idiot", "scumbag" und "douchebag" dabei vor.

Hoffe, der verrückte Mensch zahlt das Ausbeulen des Gürtels!
Knasti

Direkter Link hierhin

(Da schrieb schon wer...)     Dazu muß gesagt werden:  


 

                           
 


Mittwoch, 3. Juni 2015
Hallo!
gebloggt von
&

Ja also, *räusper*, wir stellen uns mal eben vor: wir sind Felicitas und Magma, zwei neue Rudelmitglieder. Wir stammen aus einer in Futternotstand geratenene Herde und wurden von Halligen und ihren Dillos adoptiert.

Ankunft im Dillopapradies...



Über unser enues Heim sind wir sehr froh (wir kennen natürlich seit langem das Blog!) und wir versuchen nun, erst mal alle Drrrs hier kennen zu lernen...
Felicitas und Magma

Direkter Link hierhin

(Da schrieb schon wer...)     Dazu muß gesagt werden:  


 

                           
 


Samstag, 14. Februar 2015
Kranke Menschenfrau röchelt immer noch rum...
gebloggt von


Unsere Gummibärchentüten-Lieferantin und Gürtelmasseuse war zwar zwischenzeitlich vorbildlich wieder arbeiten, um unsere Versorgung zu sichern, aber nun röchelt und rüsselt sie wieder rum wie ein Topf mit blubberndem Pudding und zischendem Dampf.

Da hilft nix, da muß wieder ein Dillo runter in die Küche und Gesundwerdesuppe kochen. War wahrscheinlich bis jetzt nicht genug...




Gemüse, Sternchennudeln, Tofuwürstchen, Kürbiskernöl, Knobi... das sollte helfen!




Und Kumpel Mandarin rollt derweil schon mal die Minneolas zur Presse:




*hief* Drrr, sind die riesig, aber ich drrre, das passt so gerade noch...



Minneolas sind übrigens eine Kreuzung aus Mandarine und Grapetruit. Sie sind süß-sauer, total vitaminreich und vor allem superleicht zu schälen. Aber sie haben auch echt viel Saft und lassen sich daher auch prima pressen. Das soll ich euch vom Obst-Experten Lemon noch erzählen...


Auberginchen

Direkter Link hierhin

(4 interessante Kommentare)     Dazu muß gesagt werden:  


 

                           
 


Dienstag, 3. Februar 2015
Winterwetter
gebloggt von


Drrrrr, ist das kalt!

Frauchen liegt seit Tagen mit schnorchelnder Nase und röchelndem Husten auf dem Sofa und darf nicht in den Bioladen - Bronchitis, sagt der Weißkittel-Doc.

Und wir kuscheln uns faul im Regal zusammen - hin und wieder durchforsten wir die Dillopartnerbörsen noch nach einer Freundin für unseren neuen Kumpel Korálion. Der ist etwas schüchtern und traut sich noch nicht, selbst nach einer netten Gürteltierdame zu suchen. (Hmmm, vielleicht wohnt bei euch ja eine nette Grürteline, die ausziehen möchte?)

Ansonsten ist der Winter hier im Norden sehr viel hübscher als im Rheinland, denn Schnee gibt es hier jede Menge (naja, nicht so viel wie im Allgäu, beim roten Regal, aber mehr als die graue Bonner Regenpampe vorher!)

Floppy und ich kleben den halben Tag mit der Nase am Fenster:





Gegenüber in der Eiche kann man mißmutige Krähen in den Zweigen rumhocken sehen. Die wären auch lieber bei uns im Warmen, hihidrrr...





Irgendwer müsste gleich mal Schneeschippen...





*Nase plattdrück* Von unten die warme Heizung... Frauchen kocht gerade wieder neuen Tee... hmmm, haben wir eigentlich noch genug....





Kekse?! Ja, das reicht für heute. Wenn die Menschenfrau wieder etwas fitter ist, könnte sie ja mmal wieder...



...was? Wir sollen selber backen, hust, hust? Och nöööö. Naja, vielleicht. Aber ich habe da eine Idee, vielleicht kochen wir der Menschenfrau mal ein feines, heißes Gesundwerde-Süppchen...!

*Gürtelkonferenz zur Planung!*


Snow

Direkter Link hierhin

(4 interessante Kommentare)     Dazu muß gesagt werden:  


 

                           
 


Samstag, 26. Juli 2014
Armadillo playing!
gebloggt von


Mein Brüderchen da hat seinen Spaß!



Schönes Wochenende!

Ronny

Direkter Link hierhin

(Da schrieb schon wer...)     Dazu muß gesagt werden:  


 

                           
 


Montag, 27. Mai 2013
Anti-Regen-Waffe(l)
gebloggt von



Also, jetzt ist es aber langsam gut, oder? Alle Drrrs hier (bis auf Rainy) haben jetzt wirklich langsam den Gürtel voll von dem ganzen Geregne!

Dementsprechend trübe war heute die Stimmung im Regal... da mir das ganze Gemaule auch auf die Stimmung schlug, bin ich einfach mal runter gedrrrt, und da stieg mir auf dem Weg zum Wohnzimmer so ein leckerer Duft in die Nase...


Was schnuppert denn da so lecker???




Uiiii, das kenne ich, das sieht nach Waffeln aus!!!! Psssssst! machte die Menschenfrau, das sei eine Überraschung!




Ich war ganz leise - und hab mir schon mal ein Waffelherz ausgeguckt.... das da. Oder das? Oder das?



Auf jeden Fall war die Regallaune nach diesem kulinarischen Aufheller schon wieder etwas besser.

Aber so langsam könnte es drrrotzdem endlich etwas heller und wärmer werden.

Bittedrrrr.


Krümel

Direkter Link hierhin

(8 interessante Kommentare)     Dazu muß gesagt werden:  


 

                           
 


Freitag, 22. Februar 2013
Drrrr! Drrdrrr drrrrrrr drrr drrr...
Drrrr,

drrrdrrr drrr drrrr drrrdrrrdrrr drrrdrrr, drrrrrrrrr! Drrr drrr drrr, drrrdrrr drrrrdrrrr drrr drrr drrrdrrrdrrr drrr drrr drrrdrrr. Drrr drrrdrrr drrrrdrrrr drrr drrr drrrr drrrdrrrdrrr. Drrrr, drrr drrrdrrrdrrr drrr drrr drrrdrrr drrrdrrr drrrrdrrrrdrrr drrr drrrr drrr drrr drrrr drrr drrrdrrr.



Drrrr, drrr drrrdrrr, drrr drrr drrrr drrr drrrdrrr.

Drrr!

Direkter Link hierhin

(10 interessante Kommentare)     Dazu muß gesagt werden:  


 

                           
 


Montag, 14. Januar 2013
Lecker Fressen für die Vögel
gebloggt von


Moin!
(So sagt dillo nämlich im Norden!)

Momentan ist es hier knackig kalt...:



Und da es auch mal wieder geschneit hat (- hab ich mich da gefreut: drrrrrtastisches Wetter!!!), habe ich mich heute mal um das Fressen für die Vögel gedrrrt:

Wo geht's denn zum Futterplatz? Ah, da lang...




Boah, ist die Tüte schwer, da muss die Menschenfrau mit anpacken, sonst bin ich im Frühling ja noch nicht da!





Tatsächlich: schon ganz schön leergefuttert.





So, jetzt schööööön langsam schütten, Frauchen. Noch ein bißchen mehr. So ist gut.





Kein Wunder, daß das Futter so schnell alle ist, schaut mal, was hier los war!





So, und nun schaue ich mit Henriette und Henry jun. ein bißchen nah. (Fernsehen für Sofadillos quasi)



Bis später!


Snow


UPDATE:
Bis jetzt beobachtete Vögel:
- Amsel
- Kohlmeise
- Blaumeise
- Eichelhäher
- Grünfink
- Sperling
- Buchfink
- Rotkehlchen
- Zilpzalp

Hui, ganz schön viele!!!!

Direkter Link hierhin

(3 interessante Kommentare)     Dazu muß gesagt werden: