Dienstag, 9. Juli 2013
Fragarias Erdbeertraumtag
gebloggt von


Hach, für mich ist gerade der aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaallerschönste Monat des Jahres! Nicht wegen des schönen Wetters (auch), sondern, weil in unserem Garten die Walderdbeeren reif sind!

Schaut mal:



Da hält mich nix mehr drinnen!



Ab ins Gestrüpp!!!



Am schönsten ist es so: dillo lässt sich die Beerchen einfach ins Mäulchen plumsen!



Trotz zahlreicher Geschmackstests habe ich den Anderen im Regal auch noch was mitgebracht:



Danach habe ich noch den Garten gesprengt (BUMM!) - naja, sprengen lassen...



Später habe ich die richtig dicken Dinger aus dem Kühlschrank geholt. Frauchen war nämlich brav und hat Bio-Erdbeeren mitgebracht. Vom
Kastanienhof. Aber auch wenn die bio sind: erst mal waschen. Wer weiß schon, wer die schon alles angepfotet hat.



Dann ab in den Mixer - wenn es zu viele sind, einfach die oberen Erdbeeren wegfuttern. *mmmmmh*



Denn es muß noch Platz sein für drrrrei Leopardenbananen.



Natürlich geschält. Dabei muß man aufpassen...



...daß man sich a) nicht in den Schalen verheddert und b) dabei nicht auch noch fotografiert wird. "Danke Ghost"



Ähm....



Da muß noch mal das große Messer ran:



Dann einen halben Liter Bananen-Sojamilch drübergießen:



Jammi.



Und schön durchmixen!



FERTIG!



Ich LIEBE es!




Fragaria

Direkter Link hierhin

(Da schrieb schon wer...)     Dazu muß gesagt werden: