Samstag, 11. Januar 2014
Lecker Fressen [65]: Chilli non carne für Chilli von Pepper und Curry
gebloggt von


Zugegeben - wir waren ziemlich untätig in letzter Zeit. Dieses Frühlingswetter im Dezember und Januar macht uns alle schrecklich müüüüüde. Damit etwas Pepp in die Bude kommt, hat uns die Menschenfrau in die Küche geschickt. Fressen zieht halt immmer.

Deswegen haben Pepper und Curry heute für mich gekocht! Es gab Chilli non carne - scharf und lecker!

Und so ging es da in der Küche zu:

Wir melden uns frrrreiwillig zum Kochen!




Erst mal Sojaschnetzel einweichen (in Gemüsebrühe), während Pepper im Hintergrund... ähm, was bitteschön machst du da?




"Tütenkontrolle!"




OK, Tüte war leer. Zeit ein paar Gewürze (Bohnenkraut, Kreuzkümmel, Chilli, Lorbeer, Koreander, Knoblauch...) in der Pfanne in etwas Öl anzurösten.




Dann die aufgeweichten Sojaschnetzel ausdrücken... mit Currys Popo als Druckmittel... hey, nicht auf mein Gesicht!




Die Schnetzel dann in der Gewürzmischung knusprig braun anbraten und erst mal beiseite legen, wenn sie gut sind.




*knusper* Ja, sind gut.




In die jetzt wieder leere Pfanne noch mal etwas Öl tun und Mais, Kidneybohnen, Paprika, grüne Bohnen und, wenn man hat, diese lustigen Minimaiskölbchen aus dem Glas glasig anschmoren. Als Gewürze passen Paprika, Zwiebeln, Knobi, Kurkuma und Pfeffer dazu.




Währenddessen in einem Topf Passata, Tomatenmark und "Crema di Pepperonchino" mit etwas Salz und Zucker verrühren.




Von der "Crema di Pepperonchino" nicht zu viel nehmen und den Löffel nicht abschl.... oh Pepper! Du kannst das - aber nachher machen die das da draußen nach! Also: nicht nachmachen. Sonst: Aua.




Die scharfe Tomatensauce kommt über das Gemüse - und dann müssen wir noch ein bißchen schwarzen Pfeffer aus der Mühle....




...zur Pfanne tragen und so lange hilflos drrrren, bis eine Menschenfrau das Riesenteil für uns bedient.




Hmmmm, wie das duftet... dazu kann man sich noch Kartoffeln, Weißbrot oder Nudeln machen. Wir wollten heute Nudeln.




Leckerprobe.... ja schmeckt.




Werkzeug für Curry...




Werkzeug für Pepper. Jetzt können wir Luft holen und rufen!




DAS war mein Einsatz!



Zum Glück saß ich die ganze Zeit heimlich auf Frauchens Schulter, die die Fotos gemacht hat. War also nix mit Vorsprung beim Futtern, ihr beiden! Und die Menschenfrau wollte sogar auch noch was abhaben. So von wegen sie hätte ja angeblich die Zutaten beschafft und so... naja, war ja genug da. :-)

Viel Spaß beim nachdrren,


Chilli (und Curry und Pepper)

Direkter Link hierhin

(4 interessante Kommentare)     Dazu muß gesagt werden: