Shadow im Appenzellerland
Drrrr und hallo zusammen!

Das ist jetzt also mein erster Reisebericht! Frauchen ist ja für eine Woche in die Schweiz gereist, sie wollte „was für die Gesundeit“ tun. Drrr, komisch, dabei habe ich immer gedacht lecker Fressen und viiiiel Schlaf wäre da genau das richtige für...

... aber Frauchen wollte unbedingt mit einer Gruppe Zweibeinern 4-5 Stunden Sport am Tag machen! Na ja, das konnte von uns nur Jake verstehen, der ist ja auch unser Extremsportler (Regenrinnen-Surfen und so...).

Gott sei Dank hat das Team das Frauchen und die anderen betreut hat dafür gesorgt das die alle genug zu Essen bekommen haben – bei deeem vielen Sport auch nötig! Leider konnte ich da im Speisesaal nicht mit und auch nicht in die Turnhallen und Fitnessräume – aber Frauchen hat gesagt da hätte ich mich eh nur gelangweilt... stimmt, sie kam immer völlig fertig wieder ins Zimmer – und hält mitlerweile den Rekord im „Schnell-duschen-und-umziehen“ echt lustig anzusehen drrrhihhihhii.

Aber in der Ferizeit durfte ich dann überall mit hin – und das ist dabei herausgekommen:


Die Anfahrt war ganz schön lang, aber schon da war das Wetter gut – wie dann die ganze Zeit: 26 Grad auf 1000m Höhe und Sonnenschein pur!!



Ok...Frauchen war da noch nicht so im Tritt – unscharfes Foto...tsssssdrrrr.

Aber Gepäck hatten die drei Zweibeiner dabei – IRRE!!! Soviel braucht keine Gürteltierherde – NIEEE.



Als wir dann angekommen waren lagen auf den Kopfkissen gaaaanz leckere Dinger: BIBERLI !!! So ein Kuchenteil! ...und weil ich auf der Fahrt so brav war durfte ich es gleich aufessen... mjammm!



Damit ich in den hohen Bergen nicht so viel laufen musste hat Frauchen mich geschleppt – war ganz komfortabel:



Am zweiten Tag musste ich erstmal die Umgebung untersuchen – hmmm... die Blume kenn ich doch von zu Hause!



Ganz viele Kühe hatte es da auch, da habe ich aber gestreikt als Frauchen mich so einer auf den Rücken setzen wollte – die war viiiel zu hoch, drrrr... nee..

Dafür fand ich unseren Ausflug nach Appenzell sehr schön, da hatte es so einen tollen Fluss und schöne Bänke zum draufsitzen..



...und Brunnen gab es da, total viele!



Da wär ich ja am liebsten...



Frauchen hat dann gemeint das Bier da wäre auch so lecker, na und da da die Brauerei gleich nebenan war...



...hab‘ ich sogar was von probieren dürfen, war erst ein bischen bitter, aber dann fand ich plötzlich alles ganz lustig – und da hat Frauchen gemeint jetzt hätte ich aber genug, ein betrunkenes Gürteltier wäre gegen das Tierschutzgesetz, oder so... drrrhick...hab ich gar nicht verstanden *flööööt*



Zumal da im Bier ja das meiste Wasser ist – also solches hier:



Totaaal gesund also!

Nachdem sich bei mir nix mehr gedreht hat bin ich dann noch über eine echte Almwiese spaziert – sehr nette Pflanzen hat es da...



....und dann hat Frauchen noch ein Beweisfoto gemacht, das ich auch wirklich in den Bergen war!



Das da im Hintergrund ist über 2000 m hoch und gehört zum Alpsteingebirge! Toll, oder?
Drrr... die ganze Rückfahrt habe ich dann geschlafen... Die anderen haben sich sehr über die mitgebrachten Biberli gefreut, Frauchen hat noch gaaanz viele davon eingekauft! Ich glaub ich muss mal gucken ob noch welche da sind...

Bis bald & viele Grüße

Dazu muß gesagt werden:



halligen, Donnerstag, 13. Mai 2010, 21:40
Spitze... Bergspitze!
Hallo Shadow!

Alle Dillos haben voller Begeisterung deinen Reisebericht gelesen, und jetzt mußte ich 52 mal "nein, im Moment habe ich keine Reise ins Appenzeller Land geplant" antworten, puh.

Das Bild mit dir vor dem Riesenberg ist Posterreif, finde ich.

Aber auch auf dem grauen Naturstein machst du dich suuuuper! (Voll getarnt)

Und das Bier hieß echt "Quöllfrisch"??? Da hatte aber der Brauereimeister auch schon das ein oder andere Bierchen intus, was?

Super Urlaub finde ich - und was sagt Gisela dazu, ist ihr der Kirchturm immer noch lieber?

Halligen

PS: das mit dem "Regenrinnen-Surfen" von Jake würde ich aber irgendwann gerne mal sehen, hihihihi.

ramsi, Freitag, 14. Mai 2010, 17:36
Toller Urlaub
Hi Shadow!

Meine kleine Dillobande und ich haben mit viel Spaß deinen Urlaubsbericht mit den Fotos studiert.

Bei deinem: Frauchen hält mitlerweile den Rekord im „Schnell-duschen-und-umziehen“ hörte ich hinter mir eindeutig ein Hihidrrrrrhihidrrrrr drrrrr hihi! Meine Dillos kennen das auch und lachen sich da auch immer halb schlapp *lach*

Zurück zu deinem Urlaub:
Da hast du ja wirklich einiges erlebt!
Nur gut, dass Frauchen dich oft getragen hat, mh ;)

Ich muss sagen, wir alle hier sind sehr erleichtert, dass du deinem Frauchen die Idee mit der Kuh ausreden konntest. Wir hätten da auch allesamt gestreikt!

Hoffe übrigens, das Bier ist dir bekommen und du hast keine Spätfolgen gehabt. *besorgt schau*

Wirklich, schöne Fotos von dir, danke, dass du sie uns gezeigt hast.

LG
Ramsi und ihre Dillobande

PS: Und he, wegen dem Wetter sind wir ganz neidisch...hier gibts irgendwie nur Kälte und Regen die ganze letzte Zeit. Nicht schön.
Meine Dillobande verfällt bald noch in Winterdepressionen und das Mitte Mai *seufz*

PPS: Regenrinnensurfen? Das wollen hier alle Dillos sehen...also schnell Fotos machen! :D

halligen, Montag, 17. Mai 2010, 21:29
Stimmt, das Wetter hier ist echt Brrrrr!
Ob oben auf den Bergen immer die Sonne scheint???



sid, Montag, 17. Mai 2010, 01:22
Da gefällts ja wem in der Schweiz ; )

halligen, Montag, 17. Mai 2010, 21:28
Sieht ganz so aus... wir waren ja noch nie da, wir kennen nur den Käse.