Montag, 17. Mai 2010
Kaschu!
blogged by


Ihr kennt sicher alle diese leckere krummen Dinger, die Cashewkerne, gell? Die sind ja superlecker... und man bekommt sie praktischerweise immer fertig geschält, weil im Inneren der Schale eine ätzende Flüssigkeit ist. Und die wird man nur los, indem man die Kerne erhitzt und dann erst knackt. Das machen die Verkäufer der Cashewkerne wohl lieber selbst. Sicher ist sicher. Jetzt hat uns die Zweibeinerin aber tatschächlich mal eine original Cashewnuss mitgebracht. (Wobei sie ziemlich lehrerinnenhaft betonte, daß Cashewkerne nicht zu den Nüssen gezählt werden...)

Naja, die wollen wir aber bestimmt nicht selber knacken, nachher vergiften wir uns noch! Nein, daraus wollen wir einen Kaschubaum züchten, denn so heißen die Pflanzen, an denen die leckeren Nüsse Kerne wachsen.

Da ist die Packung mit den geschälten Kernen...



...und hier sind die fünf Kerne in "Originalverpackung":



Zum Einpflanzen habe ich hier: Kokosmulch, ein Düngestäbchen, Topf, Schaufel und die Nuss, ähm, den Kern.



Der Kern kommt in die sehr feuchte Erde.



Dann wird er mit einer guten Schicht Erde bedeckt und ab da bleibt uns nur noch übrig, zu waren... und die Erde immer schön feucht zu halten, bis der Keimling rausguckt...



Tja, spannend wird das dann erst wieder, wenn der Kern auch wirklich keimt... bis dahin müssen wir uns bei dem Regenwetter mit anderen Sachen beschäftigen... zum Beispiel unserem Mangold vom letzten Jahr beim Wachsen zuzusehen - der liebt das Wetter nämlich scheinbar und will eine Palme werden oder sowas... schaut mal:

So groß ist der schon....



Rieeeeesig.



Ich glaube, morgen gibt es wieder ein wenig Mangold im Essen, hihihihi, drrr.

Lumi

Direkter Link hierhin

(6 interessante Kommentare)     Dazu muß gesagt werden: