Mittwoch, 14. April 2010
Was einem wohl mehr auffällt: das Blühen der Blumen im Sommer oder ihre Abwesenheit im Winter?
blogged by



Das hat mal ein schlauer Mensch gefragt - und irgendwie können wir uns nicht einigen, was nun stimmt. Aber eines wissen wir genau: es ist jedes Jahr total schön, wenn die Menschenfrau die ersten Frühlingsblümchen nach Hause bringt und in die Balkontöpfe pflanzt.

Dann bekommt man sofort Lust auf Sommernachmittage auf dem Balkon, und man riecht schon fast den würzigen Duft von Kräutern und Blumen.

Schaut mal, was wir dieses Jahr auf Balkomien haben:

Dies ist eine "Rankhilfe" für Bohnen, denn wir wollen in diesem Jahr auch selbst mal blaue Buschbohnen ernten:





Hier seht ihr links wieder unsere geliebten "Bellies" (Zuchtgänseblümchen), die blühen bis in den Herbst hinein! Und rechts ist eine junge "Blaukissen"-Pflanze zu sehen:





*schnüff, schnüff* Auch der Oregano treibt schon aus! Hurra: Nudeln mit Tomatensauce!





Das hübsche rosa Blümchen hat voll den krassen Namen: "Streinbrech". So zart und doch so kräftig? Hoffentlich bleibt der Blumentopf heile...




Hier ist nochmal ein Blaukissen... oh Mann, hoffentlich überwuchert das das olle Geländer da drüben...




Das BESTE: drei große Töpfe für Tomatenpflanzen! Yammyammyamm!




Und weil uns die Pötte letzten Sommer bei starkem Wind mit den Tomatenpflanzen umgefallen sind, haben wir jetzt ein superstabildes Pflanzengitter!




Alles in allem sehr gute Arbeit von der Gartenfrau.

Der Frühling und der Sommer können kommen, unser Balkon ist bereit. Und wir auch - so langsam möchten wir mal wieder raus! Drrrr!

Kiwi

Direkter Link hierhin

(18 interessante Kommentare)     Dazu muß gesagt werden: