Lecker Fressen für die Vögel
gebloggt von


Moin!
(So sagt dillo nämlich im Norden!)

Momentan ist es hier knackig kalt...:



Und da es auch mal wieder geschneit hat (- hab ich mich da gefreut: drrrrrtastisches Wetter!!!), habe ich mich heute mal um das Fressen für die Vögel gedrrrt:

Wo geht's denn zum Futterplatz? Ah, da lang...




Boah, ist die Tüte schwer, da muss die Menschenfrau mit anpacken, sonst bin ich im Frühling ja noch nicht da!





Tatsächlich: schon ganz schön leergefuttert.





So, jetzt schööööön langsam schütten, Frauchen. Noch ein bißchen mehr. So ist gut.





Kein Wunder, daß das Futter so schnell alle ist, schaut mal, was hier los war!





So, und nun schaue ich mit Henriette und Henry jun. ein bißchen nah. (Fernsehen für Sofadillos quasi)



Bis später!


Snow


UPDATE:
Bis jetzt beobachtete Vögel:
- Amsel
- Kohlmeise
- Blaumeise
- Eichelhäher
- Grünfink
- Sperling
- Buchfink
- Rotkehlchen
- Zilpzalp

Hui, ganz schön viele!!!!

Dazu muß gesagt werden:



das.mungo, Montag, 14. Januar 2013, 20:58
Amsel, Drosse, Fink und Meise...
Bei uns ist das ja Kater-Kino, wenn die Vögel auf dem Nachbarbalkon gefüttert werden. Aber da muss ich echt mal aufmungon, was hier so rumflattert und auf Eurer Liste Häkchen machen *hihidrr*


elwood_und_gisela, Dienstag, 15. Januar 2013, 08:59
Wow was für ein Betrieb bei Euch!
... also da müssen wir auch mal abhaken:

Bis auf den Zilpzalp(?) haben wir die auch alle hier im Vogel-Bistro! Juhuu!

drrdrrr... und noch Tauben (Ratten der Lüfte sagt Frauchen immer) und Krähen (nervig, die hacken immer die Meisenknödel kaputt) und ein Dompfaffpärchen drr, die sind auch nett!

...soo und jetzt check ich mal den Zilpzalp im Netz, der klingt ja lustig... drrdrrr...

Grüße von der Ornithologiestation zwei,


halligen, Sonntag, 27. Januar 2013, 19:12
Schnappschüsse von Amseln:
Der Zilpzalp macht immer "zilpzalp!", deswegen heißt der so! :-)