2023 wird bunt
gebloggt von
und

Die Menschenfrau hat beim Einkaufen Tüten mit Blumenzwiebeln mitgebracht - und dann einfach vor der Balkontür stehen lassen. Ja glaubt die denn, nur weil sie jetzt Urlaub hat, pflanzen sich die Blümchen jetzt von selber ein? Nach dem Büro keine Lust mehr haben - und im Urlaub.... Urlaub? Oder was? Tsssss.

Also mussten wir mal wieder ran.

Erst aml die Riesentüten nach draußen schleppen. Klappt so übrigens nicht. Hihi.





So, eine Pfote in den Henkel, drrrrrei auf dem Boden.





Mit so einem Gerät, das auch bestimmt einen Namen hat, haben wir dann in der Wiese Pflanzen gesucht, von denen es echt viele gibt und die die Menschenfrau sowieso immer rausrupft. Die habe wir ausgebuddelt (weil: da wo was wächst, muss es ja schön sein. Für Pflanzen.)





*ruuuuupf!* Dann noch das ungeliebte Gemüse in den Kompost schleppen...





Das Loch schön tief aushebeln...





...und rein mit dem lecker Silberzwiebelchen (war nicht lecker. War bitter.)





Ringeschubst und Erde drauf genasenschoben!





Alles schön festgedrrrt. Super. Auf zum nächsten Loch!



An diser Stelle des Gartentages hatten wir noch nicht auf die Packung geschaut, um zu sehen, wie viele Zwiebeln eigentlich in diesen Tüten waren. Es waren 100 Stück. EINHUNDERT! In. Jeder. Tüte!!!

Es wurde schon dunkel, als wir endlich wieder zurück in Haus gedrrrt waren!

Wehe, wenn nicht jede dieser kleinen feinen Blumenzwiebeln im nächsten Frühjahr eine Knaller-Show hinlegt, aber hallo.

Gute Nacht!

Jaspis und Hazard

Dazu muß gesagt werden:



die horde, Mittwoch, 19. Oktober 2022, 16:07
Hallo Jaspis und Hazard
wow Ihr wart ja fleissig, ich bin voll überzeugt, das es im Frührjahr, drassstisch Bunt bei Euch wird; und die summ summ Tiere freuen sich bestimmt auch!

halligen, Mittwoch, 19. Oktober 2022, 22:25
Hey, liebe Horde,
das hoffen wir auch, dass die sich mit uns zusammen dann kommenden Flühling schibbelig freuen!


das.mungo, Samstag, 22. Oktober 2022, 18:51
Sehr fleißig!
Ja wenn Drrrr da nicht selber eingreift... diese Menschen aber auch.... ganz mungotastisch habt ihr das gedrrt!

*Mungonasenstupser*