Elwoods lange versprochener Lagebericht
Drrr moin moin alle miteinander!

So, jetzt lässt Frauchen mich mal wieder an die Tastatur - und ich hab ja auch eine Menge zu erzählen!!!

Also, es war im September - bis zur Spielemesse war es noch lange hin und Frauchen hat so im Internet rumgesurft... da hat Gisela gemeint sie soll doch mal auf die Perlsacktierseite gehen...und da haben wir sie dann gesehen: die Brombeerfleckenspinne!

... Dr. A. Möbe hat ganz doll mit seinem Auge geblinzelt - er hat sich spontan verliebt! Schließlich hat er schon eine ganze Zeit gequengelt weil er in Frauchens Büro so alleine ist und immer ein Auge auf ihre Arbeit haben muss... Er hat so herzerweichend mit den Rändern geflappt, das Frauchen sich erbarmt hat und hat die Spinne per Adoption bestellt!

Ja und dann kam 2 Tage später ein Paket an!



Das war ein Riesenpaket, und irgendwie fasst nix drin... also erst mal umwerfen!





..und dann kam sie raus! Karla Spinoza heißt sie!



...und die ist total nett, sehr philosophisch veranlagt (hat Frauchen gesagt – was ist eigentlich filosofisch?) sie ist dann noch ein bischen bei uns geblieben und am nächsten Tag zu Dr. A. Möbe ins Büro gezogen – dort kämpft sie jetzt gegen „bugs“ – sie sacht ja die wären lecker, aber ich als Dillo bin mir da nicht so sicher – aber egal, jeder wie er mag drrrrhihhihiii



…Dann kam im Oktober die Spielemesse – und ich DURFTE MIT!!!!!!!!!
... und dann haben wir Sonja und Muriel getroffen, hach die ist ja nett! ...und so eine erfahrene Bloggerin, da hab ich mir dann gleich viele Tipps geholt drrrrr drrr



...ja... und auf der Messe ist es dann auch passiert – wie ich so mit Muriel da sitze, fiepst es neben mir plötzlich... das war Jake!! Jake ist der Bruder von Sonjas Violet! ...ein bischen heller und mit weissen Augen. Da hab ich Frauchen dann ganz treu angeguckt... gaaaaaaanzz liiiiiieb... Hab sie gar nicht lange überreden müssen, und schwupps, steckte Jake im Rucksack – adoptiert!!!!

Als wir zu Hause waren, da war er dann doch erst etwas schüchtern – Gisela ist ja auch eine imposante Erscheinung...



Sie hat dann aber ganz freundlich mit ihm geredet...



...und dann hat er sich auch von Frauchen kraulen lassen...



....und nachdem wir dann zusammen Weihnachstkekse fressen durften (mjam mit Johannisbeergelee drin)...



...ist er dann auch aufgetaut und richtig frech geworden, der Kleine!



Au, ja Jake, ich weiss du bist nur ein gaaaanz kleines bischen kleiner als ich, ist ja gut (der knufft mich immer in den Bauch, Frechdachs!)

So, das waren alle News von Elwood und Gisela ...und meinem Blues Brother Jake (der darf demnächst auch mal an die Tastatur, versprochen!) und Dr. A. Möbe und Karla Spinoza!

Wir wünschen Euch allen schon mal eine schöne Weihnachtszeit!

Bis demnächst,

Euer Elwood

(Den die komischen Freunde von Frauchen immer "Gottfried" nennen - gell H+E? Na egal, da steh ich drüber! Ich wünsch Euch trotzdem schöne Weihnachten drrrhihihihi)

Dazu muß gesagt werden:



halligen, Donnerstag, 4. Dezember 2008, 16:29
Drrrollig!
Elwood ist übrigens indianisch für "Der selten schreibt, aber wenn, dann richtig viel und spannend".

Super Bilder und aufregende Geschichten!

Karla und der Dr. werden sich bestimmt verstehen, und die Büroatmosspäre wird auch für euer Frauchen sicher noch besser!

Fliegenfrei zudem!

Und das Foto von mir und Elwood - hach, das muß ich mir einrahmen! Drrdrrdrr!

Violet hat sich besonders über die Fotos von ihrem Bruder gefreut - und daß er ein so schönes zu Hause bei euch gefunden hat.
Sie sitzt neben mir und bestellt ganz liebe Grüße!

Und an auch alle auch vorweihnachtliche Grüße von und allen!

Muriel

chilli3, Sonntag, 7. Dezember 2008, 17:42
Hallöchen
Na, ihr seid ja auch schon eine große Truppe.

Prima! Das freut mich natürlich ganz besonders dass ihr noch einen "Bruder" zu euch geholt habt.

Wenn ihr Lust habt schaut mal wieder in mein Tagebuch, da gibt es was Neues.

Tschüss, Marron

sid, Mittwoch, 10. Dezember 2008, 22:47
Die Spinne sieht ein wenig aus wie der Octopus gestern.