Lecker Fressen [22]: Scharfzähnige Strahlengriffel
blogged by



Ahhhhh, endlich!

Frauchen hatte mal wieder was Interessantes für uns aus dem Laden mitgebracht. Wurde ja auch echt Zeit - tier ist ja irgendwann schon ein wenig verwöhnt...

Heute waren es "Kiwai", "Kleinfruchtige Kiwi" oder halt "Scharfzähnige Strahlengriffel" (welcher Mensch kommt auf so einen Namen???).

Als ich diesen verrückten Namen gehört habe, bin ich direkt in die Küche geflitzt, um zu sehen, was das denn sein könnte.

Zuerst habe ich gar nichts gefunden, nur eine langweilige Gemüsezwiebel...




*schnupper schnupper* Nein, das war's nicht.



Aber da hinten das unscheinbare Plastikschälchen...?



Der Zettel sah eher aus, als sei das ein Produkt von Ikea! Da heißt ja ein Stuhl auch nicht Stuhl, sondern "Lomtä" oder so.



Habe mir die Packung dann erst mal ins Helle geschoben...



...unter die Herdbeleuchtung...



... mit der Zwiebel als Sitzplatz konnte ich die Packung dann vorsichtig öffnen:



Auf dem Beipackzettel stand auf der Rückseite merkwürdiges Zeug drauf, zwar mit Menschenbuchstaben geschrieben, aber völlig unverständlich. Da war wohl was kaputt...



Also ausgesehen haben die Dinger zunächst nicht gerade spannend... auch bei längerer Beobachtung nicht:



Aber geduftet haben sie eigentlich sehr gut.... *hmmmm*
Irgendwie süß und lecker und ein bißchen wie Kiwis.



Aber einfach so reinbeißen wollte ich nicht... da half nur eins....



Messer suchen! (in der Schublade, wo wir nicht rangehen sollen...*flöt*)



Messer finden!



Zuerst hab ich mal den Stil abgezupft, den ißt man ja bei keiner Frucht mit.



Dann voooooooorsichtig angeschnitten... nichts passierte.



Oh, sah die lecker aus!



Und das war sie auch. *schmatz*



Wenn man die Früchte anders aufschneidet, als ich es zuerst gemacht habe, dann sehen die wie richtige Kiwis aus!



Ich habe dann die halbierten Früchte ins Gürteltierzimmer (Frauchen nennt es liebevoll noch ihr Zimmer) gebracht und den Zweibeinern selbstverständlich noch was übrig gelassen.



Ich habe mich dann mal schlauer gemacht, als ich vorher war:

Die Kiwai-Pflanze sieht so aus:



Und die können auch bei uns wachsen, obwohl sie eigentlich aus Ländern kommen, wo Tee wächst... und sie ranken ihr Leben lang an anderen Bäumen rum, denen das nichts ausmacht.

Die Früchte haben total viel Viatmin C - deswegen werden wir Dillos diesen Herbst keinen Schnupfen bekommen.

Ein tolles Leckerchen, habe ich Frauchen für morgen direkt wieder auf ihren Einkaufszettel geschrieben.

Lemon

Dazu muß gesagt werden:



elwood_und_gisela, Donnerstag, 24. September 2009, 09:50
Hach...
..der Laden von Eurem Frauchen ist ein Traum! Was für irre Früchte die Euch bringt! *strengzurseitenachfrauchenguck*

Aber mit dem Messer bist Du ja echt mutig Lemon... so ein riesen Ding...gehst Du echt gekonnt mit um!

Frauchen sagt heute gibt es bei ihr im Büro einen Kürbissalat?! Die haben da mit 2 Büros eine Salatcrew gebildet (Menschen und auf was für Sachen die kommen...) Einmal in der Woche macht ein Büro einen ungewöhnlichen Salat für beide Büros, oft mit selbstgebackenem Brot dazu! Da waren schon Dinger dabei...
Rote-Bete-Couscous-Salat, scharfer Melonensalat und noch vieles mehr...

Frauuuuchen!!! Rück mal die Rezepte raus, dann kann ich die besten bloggen, drrrdrrrr!

Bis bald, Eure Nahrungsmittelexpertin


halligen, Donnerstag, 24. September 2009, 21:55
Salatcrew...
...hört sich super an! Und die salate erst... hmmm.

Frauchen soll auch mal wieder Brot backen, wozu haben wir eine Mühle und einen Backofen?

Wo ist Frauchen eigentlich schon wieder...?

*seuftz*


roeschen, Freitag, 25. September 2009, 18:55
Große Entdecker
Was ihr immer so schönes entdeckt, da ist unser Biosupermarkt noch ziemlich hinterwäldlerisch. Schade eigentlich.
Prima finde ich auch wie du schreibst, dass Frauchen euer Gürteltierzimmer noch liebevoll ihr Zimmer nennt.
Vitamin C kann man diesen Herbst ja wirklich gut brauchen, wegen der Schweinegrippe. Oder sind Gürteltiere dagegen immun?
Lg. euer Röschen

halligen, Mittwoch, 30. September 2009, 00:00
Drrrr!
Natürlich sind wir dagegen immun!

Heißt ja schließlich Schweinegrippe und nicht Gürteltiergrippe.

Drrr.


schokolein, Mittwoch, 17. November 2010, 20:58
Hilfe ein Killerdillo. Das Bild mit dem Messer in der Hand hat mich erschreckt. Aber Hauptsache die Früchte haben hinterher geschmeckt und die Pfoten sind alle heil geblieben.
Liebe Grüße
Alexa

halligen, Mittwoch, 17. November 2010, 22:30
Voll gefährlich!
Gell? Hihi, dabei bin ich so ein friiiiiiiedliches Dillo.