Leuchtende Steine!
gebloggt von


Hui, gerade habe ich auf dem Balkon was ganz Tolles entdeckt.
Unser Frauchen ist ja ein sogenanntes "Geek-Weibchen" und hat Spaß an allem möglichen technischen Gedöns.

Damit der Balkon (auf den heute übrigens schon Tisch und Stühle hinausgetragen wurden!) auch in der Abenddämmerung fesch aussieht, hat Frauchen dort nun in den Kästen und Pötten Leuchtsteine liegen.

Was das ist?
Das sind Steine!
Was die machen?
Die leuchten!!!

Da könnt ihr es sehen. Findet ihr mich auch?



Auch von Nahem sind die Steine richtig schön, wie außerirdische Sternsteine...



Hier bin ich im Steinlichtschimmer leichter zu finden:



Die sind echt klasse, die Steine - und tas tolle ist: tagsüber sehen die ganz normal wie echte Steine aus und werden über ein Solarladeteil aufgeladen! Dadurch leuchten sie zwar nur zwei bis drei Stunden lang, kosten aber dafür keinen Strom.

Ich geh jetzt nochmal Steine gucken, gute Nacht schon mal!

Curry

Dazu muß gesagt werden:



chilli3, Sonntag, 3. April 2011, 00:56
Schööön
Hallo Curry!

Die Steine sehen wirklich superschön aus :).
Da musst du mal das Weibchen deines Herzens mitnehmen, dann könnt ihr dort romantisch zu Abend essen vor den leuchtenden Steinen :).

Lg. chilli

halligen, Sonntag, 3. April 2011, 01:39
Psssst...
...ich bin das Weibchen!

Pepper, mein Dillofreund, hat das aber gerade gelesen und meint, daß wir das demnächst mal machen, wenn es noch ein wenig wärmer geworden ist.

Dann gibt's scharfe indische Reispfanne im Steinlicht!



PS: Ein TIP, bei den Dillobildchen links, sind die Männchen unten und die Weibchen oben drüber. (....wie es sich gehört, hihihihi)

chilli3, Sonntag, 3. April 2011, 01:41
Ups
Entschulidge, Curry, das ist mir jetzt aber peinlich *hüstel*.
Aber schön das ich Pepper eine Anregung geben konnte :).
Wir Weibchen müssen ja zusammenhalten ;).

halligen, Sonntag, 3. April 2011, 01:56
Hihi,
Nicht schlimm, schließlich ist das bei uns Dillos nicht immer auf den ersten Blick zu erkennen - du kennst das ja, wenn wir bei euch Menschen einziehen und ihr euch tagelang fragt, ob wir ein "er" oder eine "sie" sind...


schokolein, Sonntag, 3. April 2011, 11:24
Wow, so tolle Steine wollen wir auch! Wir hatten mal so Sterne die man an die Decke kleben konnten, aber Steine sind viel besser.

halligen, Sonntag, 3. April 2011, 23:59
Och, so Sterne fänden wir aber auch schön - wobei Frauchens Menschenmann so ein kleines Heimplanetaium hat, das ist auch toll. (habern wir das schon geblogt? Ich glaube nicht...)


bommels and friends, Dienstag, 5. April 2011, 00:34
Steine?
Unser Frauchen will wissen ob das einzelne Steine sind oder so eine Kette wo dann am Ende das Solardingens dann dran ist.
Und wo es die gibt. Hmmm, dann könnte ja zukünftig ja mal mehr als nur vertrocknete Blumen auf dem Balkon sein.

bommels and friends, Sonntag, 3. April 2011, 15:11
Uiii wie schön.
Ein schönes leckeres Fressen auf den Balkon. Ich glaub wir wollen auch mal alle bei euch vorbei kommen und das Testen.

halligen, Montag, 4. April 2011, 00:00
Meßband holen!
Frauuuuuuchen, wie groß ist unser euer Balkoooon?


bommels and friends, Montag, 4. April 2011, 03:05
Danke für die Einladung.
Jetzt solltet ihr nur noch einen Termin sagen. Dann geben wir allen im Forum auch noch Bescheid und dann machen wir eine riesige Partie in der ganzen Wohnung.

roeschen, Sonntag, 3. April 2011, 20:15
Romantik pur
Curry, das ist aber romantisch.
Meinst du, ich könnte damit meinen Hubi wieder etwas mehr für mich interessieren. Eine schönes Dinner im Steinschein.
Ich glaub, das versuche ich mal.
Lg. das Dilloröschen von Röschen

halligen, Montag, 4. April 2011, 00:03
Entweder das...
...oder du machst das auf die ganz harte Tour und machst das Dinner mit einem anderen Dillomann, hihihidrrr. Nein das wäre gemein.

Mach das mal mit Hubi und halte dabei mit ihm Pfötchen, das wirkt bestimmt!