Chillis Chillis!
gebloggt von


Hui, trotz momentan eher durchwachsener Temperaturen habe ich heute etwas Feines auf dem Balkon entdeckt:

Ich liege da so rum und mache Freiluft-Schnarch-Übungen...




...als mir beim Blinzeln etwas ins Auge sticht! Seh' ich richtig???




Da sind ja schon kleine Mini-Pepperonis an unserer Pflanze!!!




Das sieht aber schon sehr vielversprechend aus, gut, daß ich mich beherrschen konnte, da direkt reinzuhapsen!



Jetzt heißt es warten und die Pflanze hätscheln und hegen...

Chilli

Dazu muß gesagt werden:



feuerlibelle, Montag, 16. Mai 2011, 03:00
oh, die pepperonis haben es aber eilig - mitte mai und schon so entwickelt? gratuliere!
jetzt heißt es wirklich nur noch sonne scheinen lassen, hätscheln und regelmäßig gießen...
liebe grüße :-)

halligen, Montag, 16. Mai 2011, 12:33
Frauchen hat die Pflanzen ein wenig getäuscht: sie durften seit Ende Februar auf einer lichtdarchfluteten warmen Fensterbank stehen und kamen erst jetzt Mitte Mai nach den Eisheiligen raus.

Hätten die Augen, hätten die sicher mal doof geguckt!


feuerlibelle, Montag, 16. Mai 2011, 13:28
gutes frauchen!
frauchen weiß, was pflänzchen mögen... ;-))

halligen, Montag, 16. Mai 2011, 14:55
Das haben bloggende Frauchen so an sich, oder?


feuerlibelle, Montag, 16. Mai 2011, 17:52
ja, das stimmt ;-)
ich finde überhaupt, dass das bloggertum die gärtnerische vernetzung und den lockeren erfahrungsaustausch sehr fördert.
jetzt fehlt und nur noch ein länderübergreifendes gärtnerinnen-vernetzungstreffen. schöne zeit euch gürteltieren samt frauchen ;-)

halligen, Montag, 16. Mai 2011, 18:21
Das wäre wirklich mal toll, wir und unser Frauchen waren noch nie in Ihrem schönen Lande. Das sollte man in der Tat mal ändern.
Frauchen braucht eh mal langsam Urlaub - ist arg gestresst in den letzten Tagen, tssstss....

Gürteltiergrüße,



sid, Donnerstag, 19. Mai 2011, 00:01
OT

Ich hab heute Familienbilder für Euch gemacht. Allerdings nicht so toll, weil nur das Handy dabei, zudem standen in dem Geschäft Leute und.. nu ja.
Aber je länger ich darüber nachdenke, waren das wohl doch keine Dillos.. hmm.. hmm.. Oder vllt doch.
Ihr werdet das beurteilen. Kann noch 1-2 Tage dauern, bis ich die Bilder rübergezogen hab.

halligen, Donnerstag, 19. Mai 2011, 00:18
Familienbilder?
Wo denn?


Vom meiner Tante Knolli?


Jetzt sind wir aber neugierig!!!


*großes Gedrängel am Monitor*

sid, Donnerstag, 19. Mai 2011, 00:38
Ja hier



Kann im Vordergrund eine Ansammlung von Dillos sein? Dann hab ich Nachschub.


Kein Elefant und kein Ameisenbär (müßte flaschen langen Scheif haben), dachte in der heißen Mittagssonne, es können Gürteltiere sein, aber.. nichts Genaues weiß ich.

Nu seid Ihr mit Eurer Einschätzung dran.

sid, Donnerstag, 19. Mai 2011, 00:42
Vielleicht machen die andren zwei es leichter...







Und nein, auf dem Schild stand weder was es ist, noch wie teuer. Nur Material, Jahreszahl und Name des Künstlers (wobei ich glaub, das war eine Dame).

Das Buch dazwischen hatte den Titel - Tiere in der Kunst - oder so ähnlich : )
Kann da aber bei Gelegenheit auch reinmarschieren und nachfragen. Ihr scheint Euch ja noch zu beraten.

halligen, Donnerstag, 19. Mai 2011, 03:09
Wir wissen es!
Das sind keine Dillos! Das sind Tapire! So welche wohnen auch bei uns, Mini-Tapire.

Die schlafen jetzt schon, aber morgen können wir dir die mal vorstellen, dann erkennst du die Ähnlichkeit...

Sehr nette Tiere übrigens, diese Tapire!


sid, Donnerstag, 19. Mai 2011, 13:14
Nein nein - paßt schon, ich weiß, wie ein Tapir aussieht.
Jetzt weiß ich auch, warum ich an Euch gedacht hab - weil ja welche bei Euch wohnen : ))

Tapir ist korrekt : )) Im Hirn hats grad *klick* gemacht - ja, wenn man so am freien Tag durch die Stadt hetzen muß, da fehlen einem manche Tiere ab und zu *lach* oder sollte bald mal wieder in den Zoo gehen, aber der favorisierte Mann kränkelt natürlich mal wieder.