Donnerwetter...
gebloggt von


Im Moment regnet es ja fast jeden Tag. Und blitzt und donnert und stürmt und hagelt. Also mir gefällt's irgendwie - vor allem, weil wir im Urlaub ja noch so schönes Wetter hatten...!

Das sieht manchmal wie gemalt aus:



Da kann ich stundenlang am Fenster sitzten und rausschauen.



"Ich steh‘ am Fenster und seh‘, wie der Regen fällt,
Da gibt es kein Zurück, da gibt‘s nichts, was mich hält!
Wenn man keine Hundeseele vor die Türe jagt,
Das ist genau die Art von Wetter, die mir zusagt.
Wenn es Blasen regnet, wenn man in die Pfütze tappt,
Wenn es in den Schuhen quietscht und der Schirm überklappt,
Wenn der Bus mich im Vorbeifahr‘n mit einer Fontäne überzieht,
Dann summ‘ ich stillvergnügt mein Sauwetterlied:

Das ist ein schlichtes und ergreifendes Sauwetterlied
Über den Tiefdruckwirbel Helga, der vorüberzieht.
Ein Lied, das nichts bewirkt und keinen Anspruch stellt,
Das sich nur daran freut, daß der Regen fällt.
Die ganze Botschaft ist: Ich mag‘s, wenn‘s nieselt,
Wenn es tropft und wenn es schüttet, wenn es schifft und pieselt,
Wenn es trommelt oder prasselt, und es ist mir ein Fest,
Wenn es pladdert, wie wenn eine Kuh das Wasser läßt."[mehr]


Dummdidumm,...

Rainy

Dazu muß gesagt werden:



sid, Freitag, 10. Juni 2011, 00:26
Solange es nicht hagelt, kann ich damit leben.

Gestern genau noch in der Firma aufgehalten, als der Regen über uns ausgegossen wurde (und mich dann 1 1/2 Stunden halt noch dort beschäftigt, während das Wasser über die Regenrinne schwappte und wasserfallartig vom Dach schoß. Zum Glück wurde wir vorher mit Erdbeerschnitte gefüttert und mußte so nicht hungern *gg*). Heute erst gar nicht mit der Regenjacke gestartet, hätte sie auch nicht gebraucht - das Wetter hat gehalten.

Allerdings finde ich es SEHR angenehm, daß man wieder etwas anziehen kann, was dicker als 1mm ist. Sehr fein das. Und daß man sich in der Ubahn nicht alle 20 Sekunden wegen Nachbargeruchs übergeben möchte. (Dafür dann heute in einer Umkleidekabine mal feste die Nase zugehalten.)

halligen, Sonntag, 12. Juni 2011, 18:44
So geht es unserem Frauchen auch... sie mag eigentlich keine Temperaturen über 22,5°C, außer, sie sitzt auf dem nordbalkon im Dauerschatten und muß sonst nichts tun (so wie wir). Nachdem Rainy die letzten 5 Tage den regen und das Gewitter genossen hat, ist ihr Fensterplatz endlich wieder frei geworden, jetzt, wo wieder die Sonne scheint...


elwood_und_gisela, Freitag, 10. Juni 2011, 10:04
I'm siiiiinging....
...in the drrrrrrain....! Bei Dir ist der Name ja Programm Rainy ;-).

Aber ich bin auch froh das ich endlich wieder meinem liebsten Hobby Regenrinnesurfen nachgehen kann!
Obwohl Frauchen da immer Bedenken hat, das mir was passiert - deswegen gibt's davon bislang auch keine Fotos - Sie fischt mich immer ganz schnell aus der Rinne...

Aber Deine Fensteraussicht sieht echt gemütlich aus, das hat was!

Tropfnasse Grüße,


halligen, Sonntag, 12. Juni 2011, 18:47
Regenrinnensurfing!
Das hörst sich aber nach Dilloextremsport an, wow, das wäre mir viel zu aufregend!!! *Jake ganz doll bewunder*

Unsere Fensteraussicht ist ganz ok, einiges an Grün zum Glück - und man kann die Straße vor dem Haus entlangschauen, und sehen, was passiert...

Grüße an euch alle und auch eure Zweibeinerin!

Wann geht's bei euch in Urlaub?