Racelette für Gürteltiere - ein super Start ins neue Jahr!
gebloggt von


Hallo, hier ist wieder Pauline! Gestern habe ich mit Halligen und ihren Gürtels eine tolle Silvesterparty gefeiert!

Ich durfte "X-Men: Erste Entscheidung" mitschauen - das war ein spannender Film mit mächtig viel Krawumm!

Das beste an dem Abend aber war das Fressen. Klassischerweise gibt es bei Halligen an Silvester Racelette - doch ist dieses große Gerät äußerst unhandlich für Gürteltiere, sagten mir die Dillos.

Sattdessen hatte Halligen aber für mich ein ganz eigenes Miniracelette gekauft!

So schaut's aus:



Da sind drrrei Teelichte drin:



Ich habe das Pfännchen draufgetan - ging ganz leicht!



Dann kam der Käse auf das Pfännchen - und wärend der zu Schmelzen anfing, habe ich einen Blick auf die Zutaten geworfen. Tomaten, Paprika, Minisilberzwiebeln... lecker!



Neugierig habe ich dann schon mal mit einem Paprikastreifen den Schmelzgrad des Käses überprüft:



Der Käse zog ganz schnell schon Fäden. Mäulchen auf....ahhhhh!



Irgendwann war der Käse aber dann so richtig flüssig und begann Blasen zu werfen.



Halligen! Ich habe meinen Teller fertig belegt! Kääääääääse bitte!



Mhhh, wie das läuft und duftet! *schleck* Aber heiß sieht das aus - ich verstecke mich mal besser...



...und wie lecker das schmeckt!!!! *mampf*



Nachdem ich mir so richtig das Bäuchlein vollgefressen hatte und die große Knallerei zu Ende war, habe ich mit den anderen Dillos noch bis in die Gürtel Silvester gefeiert - was für eine Party!!!




Das war ein grandioser Abschluß einer tollen Zeit - aber so langsam juckt mir wieder der Gürtel und ich denke ich werde mich in den nächsten ein zwei Tagen wieder auf die Pfoten machen. Meine nächste Reisestation ist nämlich Schmautzi, deren Säcke ich schon aus dem Perlsacktierforum kenne. Aber heute muß ich mich auf jeden Fall erst noch richtig ausschlafen... *gähn*

Viele liebe Grüße,
Pauline

Dazu muß gesagt werden:



das.mungo, Sonntag, 1. Januar 2012, 16:47
*mjammmi*
Dein Racelette sieht so lecker aus, wie unseres war!

So muss das sein, Pauline's Abschied mit Feuerwerk und Luftschlangen.


halligen, Sonntag, 1. Januar 2012, 18:13
Ich hoffe,
das war tatsächlich Paulines Besuch würdig. Irgendwie war ihre Zeit bei uns so schnel vorbei! Aber ich freue mich schon ihre Erlebnisse bei Schmautzi zu lesen...


sid, Sonntag, 1. Januar 2012, 17:04
Toller Abend bei Euch.

Ein Dillo-Raclette, wär hätte das gedacht : )

Ein frohes Neues Euch allen!

halligen, Sonntag, 1. Januar 2012, 18:12
Euch auch ganz herzlich!


halligen, Sonntag, 1. Januar 2012, 18:11
- aus dem Forum -


von Mari
Noch so eine tolle Slvesterparty :D ! Wie niedlich, dass Pauline sogar ein eigenes Raclette hatte. Sicher fällt es ihr ein bisschen schwer, sich nun schon wieder auf den Weg zu machen. Aber bei Schmautzi hat sie es ja auch gut und es warten dort bestimmt schon die nächsten Abenteuer auf Pauline ;) .

von Hulle
Hammerfoto!

von Roeschen
Überall haben die Säcke Silvester gefeiert. Das sind ja richtige Feiersäcke. Beim Mungo sieht es nett und gemütlich aus und bei Pauline wäre ich auch gerne Gast gewesen.

von Sinela
Das muss ja eine gewaltige Sause gewesen sein, die die Dillos da auf die Beine gestellt haben. Da wäre ich ja gerne dabeigewesen. *hüftschwung rechts - hüftschwung links* Das Raclette sieht super aus. Hat Pauline ihren Kumpels denn was abgegeben? ;)

von Zora
Irgendwie haben hier alle gefeiert lach.....
So muss es sein. :lol:



halligen, Montag, 2. Januar 2012, 21:44
@ Ramsi
Klar, ich freß' den anderen doch nicht die Dillonase lang!

ramsi, Sonntag, 1. Januar 2012, 18:43
Meine Bande ist...
ja soooo begeistert von deinem tollen Mini-Raclette, Pauline!
Bei uns gabs normales Raclette, aber da ihnen das zu groß war, haben sie schmollend in ihren regalen gesessen. Nicht einmal probieren wollten sie. *Kopf schüttel*

Naja, wie auch immer: dein Raclette-Gerät ist einsame spitze! Das sieht nach einem riesen Spaß und richtig lecker Fresschen aus!
Hoffentlich warst du danach nicht zu voll gestopft ;)

Das war wirklich ein sehr würdiger Abschluss deines Aufenthalts bei Halligen.
Du hast es dort wirklich super getroffen!

Viel Spaß auf deiner weiteren Reise! Und wer weiß, vielleicht kommst du irgendwann auch mal uns besuchen.

halligen, Sonntag, 1. Januar 2012, 18:55
Hallo Ramsi!
Gerne komme ich auch dich bald mal besuchen, Ramsi, da mußt du dich nur bei meiner Menschin melden, oder beim Mungo von meiner Menschin. Die organisieren das dann!

Das Miniraclette gab es im Bioladen zu kaufen, es ist von Boska. Halligen sagt, es wäre auch super einfach auberzumachen.


ramsi, Sonntag, 1. Januar 2012, 19:51
Pauline, das...
wissen wir ja. Also das mit dem melden müssen.

Das Dumme ist, dass es nur Sinn macht zu uns zu kommen, wenn dann irgendwas hier ansteht. Ein Geburtstag, Urlaub, Weihnachten oder sonst was Außergewöhnliches.
Ansonsten ist es hier so langweilig, dass du freiwillig nach 5 Tagen wieder fahren würdest.
Und zum melden für unseren Urlaub waren wir leider zu langsam, da wir erst vor 1 Woche erfahren haben, wann der sein wird. Ist leider so, die Urlaubsplanung findet immer erst am Ende des Jahres statt, vorher konnten wir nicht einmal grob abschätzen, wann das männliche Dreibein frei bekommen würde.
Und du wirst ja deswegen bestimmt nicht deine ganze Reiseplanung umstellen wollen. *flausch*


Oha, wegen dem Mini-Raclette müssen wir echt mal schauen. Dreibein hier findet es zur Sekunde etwas teuer, wir haben es gerade bei Amazon gefunden ;) aber vielleicht kriegen wir ihn überzeugt, wenn wir ihn alle - Perlis und ich - mit unserem Bettelblick ansehen

halligen, Sonntag, 1. Januar 2012, 22:46
Oooch, wenn ich da bin...
... dann ist immer was los! Hihidrrr.

Außerdem musst du dann einfach was mit mir unternehmen! *zwinker*