Sonntag, 1. Januar 2012
Lecker Fressen [47]: Gesund ins Neue Jahr mit untoter Currywurst!
gebloggt von


Da die beiden Experten Curry und Pepper leider gestern bei der Party ein wenig über die Gürtel geschlagen haben, übernehme ich in Vertretung mal diese Kochstunde. Dann können sich die Zwei noch ein wenig die Ohren über die Augen legen...

Als erstes braucht man eine leckere, am besten leicht grobe vegetarische Bratwurst, zum Beispiel von Garden Gourmet.

Die schneidet man in schöne gleich große Scheiben...



...und brät diese in einer Pfanne mit wenig Fett zartbraun an.



Dabei den Backofen vorheizen!



Die lecker Pommes aufs Blech schubsen. (Vorsicht, das sind Riesentüten!)



Für den perfekten Biss die Würstchenscheiben alle einmal einzeln wenden:



Aus Saucenbasis, Wasser, Ketchup, Knobi, Zwiebeln, Paprika, Zucker, Salz und viel Curry eine Currysauce bereiten:



Passende Schälchen anschleppen... *ächtz*



Würstchenscheiben in die Sauce schubsen. *Rein mit euch!*



Und dann beides zusammen mit einer schwarzen Kelle (alle anderen werden currygelb!) in die Schälchen füllen.



Die Pommes aus dem Ofen holen, vorsichtig testen.... *Knusper*



... und zusammen mit der scharfen Wurst genießen!



Guten Appedrrr!


Azur

Direkter Link hierhin

(3 interessante Kommentare)     Dazu muß gesagt werden:  


 

                           
 


Racelette für Gürteltiere - ein super Start ins neue Jahr!
gebloggt von


Hallo, hier ist wieder Pauline! Gestern habe ich mit Halligen und ihren Gürtels eine tolle Silvesterparty gefeiert!

Ich durfte "X-Men: Erste Entscheidung" mitschauen - das war ein spannender Film mit mächtig viel Krawumm!

Das beste an dem Abend aber war das Fressen. Klassischerweise gibt es bei Halligen an Silvester Racelette - doch ist dieses große Gerät äußerst unhandlich für Gürteltiere, sagten mir die Dillos.

Sattdessen hatte Halligen aber für mich ein ganz eigenes Miniracelette gekauft!

So schaut's aus:



Da sind drrrei Teelichte drin:



Ich habe das Pfännchen draufgetan - ging ganz leicht!



Dann kam der Käse auf das Pfännchen - und wärend der zu Schmelzen anfing, habe ich einen Blick auf die Zutaten geworfen. Tomaten, Paprika, Minisilberzwiebeln... lecker!



Neugierig habe ich dann schon mal mit einem Paprikastreifen den Schmelzgrad des Käses überprüft:



Der Käse zog ganz schnell schon Fäden. Mäulchen auf....ahhhhh!



Irgendwann war der Käse aber dann so richtig flüssig und begann Blasen zu werfen.



Halligen! Ich habe meinen Teller fertig belegt! Kääääääääse bitte!



Mhhh, wie das läuft und duftet! *schleck* Aber heiß sieht das aus - ich verstecke mich mal besser...



...und wie lecker das schmeckt!!!! *mampf*



Nachdem ich mir so richtig das Bäuchlein vollgefressen hatte und die große Knallerei zu Ende war, habe ich mit den anderen Dillos noch bis in die Gürtel Silvester gefeiert - was für eine Party!!!




Das war ein grandioser Abschluß einer tollen Zeit - aber so langsam juckt mir wieder der Gürtel und ich denke ich werde mich in den nächsten ein zwei Tagen wieder auf die Pfoten machen. Meine nächste Reisestation ist nämlich Schmautzi, deren Säcke ich schon aus dem Perlsacktierforum kenne. Aber heute muß ich mich auf jeden Fall erst noch richtig ausschlafen... *gähn*

Viele liebe Grüße,
Pauline

Direkter Link hierhin

(10 interessante Kommentare)     Dazu muß gesagt werden: