Lecker Fressen [54]: herrrrbstliche Linsensuppe mit Würstchen
gebloggt von


Frauchen hatte sich vor zwei Tagen über Nacht eine Linsen-Bohnenmischung eingeweicht - da haben Sharpie und ich überlegt, sie am nächsten Tag mit der fertigen Suppe zu überraschen:

Hier stehen ja die nassen Hülsenfrüchtchen und ein Topf. Praktisch.




Sharpie meinte wohl, seine Frau in den Topf zu sperren, sei eine leckere Idee. Tsss, ich bin zwar propper, aber doch keine Suppengrundlage!




Mal gucken - ja, die sehen gut gewässert aus.




Abduschen...




Umstülpen.... ächtz, hau-ruck!




Frisches Wasser drauf...




Den Topf auf die Platte wuchten... *schiiiiiiiieb*




Den Herd anfeuern: "Drrr-drrr-drrr!"




Gemüsebrühe dazu...




Deckel drauf, blubbern lassen und warme Bäuche genießen...
drrrr, mollig warrrrrrrm.




Nach 40 Minuten sah das schon sehr gut aus! Und hat geduftet!




Jetzt noch ein "paar" Veggi Wiener-Stückchen dazutun, die Sharpie kleingeschnibbelt hat:




...und mit etwas Sojasahne abschmecken!




Jetzt kommt der beste Teil: *Luft hol*
FRRRAAAAAAAAAAAUUUUUUUCHEN! Essen ist FEEEEEERTIG!"




Grins. Voll lecker war das...

Karmina

Dazu muß gesagt werden:



das.mungo, Sonntag, 4. November 2012, 19:19
*mjammi*
Das sieht ja mal lecker aus... fallt mir blos nicht rein in den Eintopf... sonst ist da noch Tier drinnen...

Hat sich Euer Frauchen denn auch gefreut?


halligen, Sonntag, 4. November 2012, 19:23
Aber ja...
Die Menschenfrau hat sich total hungrig auf den Topf gestürzt und hat direkt ohne Teller die Linsensuppe rausgelöffelt, hihhidrrr.


das.mungo, Sonntag, 4. November 2012, 19:32
Das beste Kompliment
Na DANN muss sie ja lecker gewesen sein.

Gleich mal das Rezept notieren... *Stift suchen mungo*


sinela, Sonntag, 4. November 2012, 22:04
entsetzt
WAS??!!?? Euer Frauchen hat euch kochen lassen und dann alles selbst aufgegessen? Ich bin entsetzt! Ich glaube, da muss ich doch mal den Dillo-Schutzverein anrufen, das geht ja gar nicht!

halligen, Sonntag, 4. November 2012, 22:23
Keine Sorrrge!
Sie hat ja nicht ALLES aufgefressen!
Da haben wir schon aufgedrrrt!